CLINTON & PATTERSON: THRILLER

07.06.2021 HarperCollins

BILL CLINTON & JAMES PATTERSON

Die

TOCHTER

des

PRÄSIDENTEN

THRILLER

560 S., 23 €. Hard Cover: ISBN 9783749902507.(EPUB: ISBN 9783749951215, 16,99 €)

Heute, am 19. August 2021, wird Bill Clinton (ein Löwe, was sonst?) 75. Jahre alt. Mir hat er schon als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und als Saxofon-Spieler gut gefallen. Als Thriller-Schreiber, gemeinsam mit dem geübten James Patterson, kann er Erfahrungen aus seiner Amtszeit nochmal bestens ‚under cover‘ verarbeiten. Auch sein zweites Buch ist sehr empfehlenswert! RS/PTM  

army-smilies-0026.gif von 123gif.deDie Familie des Ex-Präsidenten und Navy SEAL Matthew Keating steht auf der Todesliste eines der weltweit gefährlichsten Terroristen. Nachdem eine gescheiterte Militäraktion in Libyen ihn seine zweite Amtszeit gekostet hat, lebt er nun mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter im ländlichen New Hampshire. Alles, was er will, ist, mit seiner Familie ein ruhiges, anonymes Leben zu führen. Als seine Tochter entführt wird, helfen ihm jedoch nicht seine politischen Verbindungen oder die Macht, die er als Präsident hatte, seine Familie zu schützen, sondern sein hartes SEAL-Training. Kann er seine Tochter vor den Terroristen in Sicherheit bringen, bevor es zu spät ist?

»Ich hatte mir nie erträumt, ein Buch mit einem Meistererzähler wie James Patterson zu schreiben – geschweige denn ein zweites! Ich war so dankbar für den Erfolg des ersten Romans, und ich könnte mir vorstellen, dass Leserinnen und Leser heute Die Tochter des Präsidenten vielleicht ebenso gerne lesen, wie ich daran gearbeitet habe.« (Bill Clinton)

Pressestimmen für The President is Missing:
»Patterson weiß, wie man literarisch Spannung erzeugt, Clinton hat exklusives Wissen über die Abläufe im Weißen Haus und einen einmaligen Einblick in die Seele eines Präsidenten.« Der Spiegel
»Ein großer Roman.« New York Times
»The President Is Missing hat alle Zutaten für einen politischen Thriller erster Güteklasse.« dpa
»Bill Clintons Politthriller-Debüt ist patriotisch, staatstragend.« Deutschlandfunk Kultur
»Unterhaltsam, spannend und sehr präsidential.« ZDF
»Tadelloser Plot, präziser Stil.« Sunday Times
»‘Die Tochter des Präsidenten‘ ist ein gründlich konstruierter und routiniert erzählter Thriller, dem man die Erfahrung eines der meistgelesenen Autoren aller Zeiten anmerkt.« Johannes Baumstuhl, Galore, 09.06.2021
»Fünf von Fünf Sternen.« Lebensart Kiel, 01.08.2021 

Kommentare sind geschlossen.