TRUMPedUSA 20’331 – JOE BIDEN

.

Devided States of America – JOE BIDEN

20-3d_3.gif von 123gif.de3d_3.gif von 123gif.de3d_1.gif von 123gif.de


.

Mittwoch, 25. November 2020
JOE BIDEN: 46th President der USA
.
PTM-Tipp: Wer dieses wunderbare Buch von Joe Biden, designierter 46. Präsident der USA liest und es mit jedweder Veröffentlichung aus Donald Trumps Feder (bzw. fast jeder über ihn) vergleicht, kann eigentlich nicht anders, als zufrieden darüber zu sein (oder schwer zu hoffen), dass der 45. Präsident der USA Geschichte ist! Rena Sutor/PTM

.

20.11.2020 C.H. Beck

JOE BIDEN

Versprich es mir

Über Hoffnung

am Rande des Abgrunds

250 S., 22 €., gebunden. ISBN 978-3-406-76713-5. Aus dem Amerikanischen von Henning Dedekind und Friedrich Pflüger

Im November 2014 versammelten sich die Bidens in Nantucket, um gemeinsam Thanksgiving zu feiern – eine Familientradition seit vierzig Jahren. Aber diesmal fühlte sich alles ganz anders an. Bei Beau, dem ältesten Sohn von Joe Biden, war zuvor ein bösartiger Hirntumor diagnostiziert worden, und sein Überleben war ungewiss…. «Versprich es mir», bat der kranke Sohn seinen Vater. «Versprich mir, dass du klarkommst, ganz egal, was passiert.».

herzen-0187.gif von 123gif.de

Joe Biden gab ihm sein Wort. Das darauffolgende Jahr stellte ihn auf eine schwere Probe. Der damalige Vizepräsident reiste mehr als hunderttausend Meilen quer durch die Welt und befasste sich mit schwierigen Krisen in der Ukraine, in Mittelamerika und im Irak. Während sein Sohn zu Hause um sein Leben kämpfte, das er schließlich verlor, musste Joe Biden sowohl der Verantwortung für sein Land als auch seinen familiären Pflichten gerecht werden.

Bidens Memoir ist das Buch eines Politikers, aber mehr noch eines Vaters, Großvaters, Freundes und Ehemanns. Es ist eine Geschichte der Hoffnung am Rande des Abgrunds.
© RS/PTM

.




Kommentare sind geschlossen.