Anno Domini 54: VESPASIAN

August 2020 Audiobuch Verlag
Robert Fabbri

VESPASIAN

Das zerrissene Reich

Für Fans von Bernard Cornwell und Simon Scarrow

1 MP3-CD, 888 Min., 14.95 €. Abenteuer. Ungekürzte Lesung durch Erich Wittenberg, ISBN: 978-3-95862-528-0.Hörprobe auf der Homepage. (Alle VESPASIAN-Folgen)

„Zustände, wie im Alten Rom…“ Dieser wohlbekannte Spruch wird hier – durch Neros zügelloses Leben – mit Sinn gefüllt und Fragmente längst versunkenen Geschichtswissens tauchen (vielleicht) wieder auf. Dabei wird „in dieser guten alten Zeit“ ohne Rücksicht auf Verluste hemmungslos geschändet, gefoltert, gemordet, zerfleischt (von zwei Bluthunden) etc., dass ich mir VESPASIAN ungern kurz nach dem Essen zu Gemüte führe. Aber das ist ja Geschmacksache. … (RS/PTM)

menschen-0205.gif von 123gif.deA.D. 58: Kaiser Nero hat einen Tross von Speichelleckern um sich versammelt, und zusammen wüten sie des Nachts in Roms ungeschützten Straßen. Neros Ausgaben sind uferlos, zugleich ist die
Kontrolle über Britannien kaum noch zu bezahlen. Kann Nero sich aus der Provinz zurückziehen, ohne als Verlierer dazustehen? Panisch versuchen die römischen Investoren, ihren Reichtum aus Britannien abzuziehen. Vespasian muss noch einmal auf die Insel. Dort wird er in eine tödliche Rebellion verwickelt, angeführt von der unerbittlichen und furchtlosen Königin und Heerführerin Boudicca …


Kommentare sind geschlossen.