TRUMPedUSA 20’128

Devided States of America

20-3d_1.gif von 123gif.de3d_2.gif von 123gif.de3d_8.gif von 123gif.de


.

07. Mai 2020
Veto gegen Parlament-Resolution  

Militäraktionen, z.B. gegen Iran
Ordnet T am liebsten selber an
Und drum folgt er konsequent
Seinem Trotzkopf-Veto-Trend

Kriegsherr und Kriegsminister
Ziehen alle möglichen Register
Aus dem Aggressions-Kontingent
Für Eigenmacht ohne Parlament

Deshalb legte T Mittwoch Abend
Veto ein – gewohnt hochtrabend
Gegen die Kongress-Resolution
Wie oberhalb beschrieben schon

„Das war eine sehr beleidigende Resolution, die von den Demokraten als Teil einer Strategieeingebracht wurde, um die Wahlen am 3. November zu gewinnen, indem die Republikanische Partei gespalten wird.“ (Donald Trump)

fussball-0064.gif von 123gif.de

Pro-Resolution-Parteigenossen
Werden mit Schmäh übergossen
Nicht FÜR mich = GEGEN mich
Das geht mir gegen jeden Strich

Ein Veto ist für Trump praktisch
Durchsetzung erfordert faktisch
Beider Kammern 2/3-Mehrheit
Was unwahrscheinlich — derzeit

„War Powers Resolution“ von 1973 , schreibt dem US-Präsidenten vor, bevor er US-Streitkräfte in Kampfhandlungen schickt, „in jedem möglichen Fall“ den Kongress zu konsultieren. Dagegen hatte Trump verstoßen….
© RS/PTM




Kommentare sind geschlossen.