Buch: 52 Wege zum Glück

Tipp: Buchpräsentation Montag, 23.10.2017, 20h Literaturhaus

13. Oktober 2017 Piper Verlag
Rolf Dobelli

Die Kunst des guten Lebens

52 überraschende Wege zum Glück

384 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag Mit 52 farbigen Illustrationen
20 €  [D], 20,60 € [A]. ISBN 978-3-492-05873-5

Wie soll ich leben? Was macht ein gutes Leben aus? Welche Rolle spielt das Schicksal? Welche Rolle spielt das Geld? Ist es besser, nach Glück zu streben oder Unglück zu umschiffen? Viele stellen sich diese Fragen, aber sie finden keine Antwort. Denn sie suchen den einen Weg zum guten Leben, und den gibt es nicht. Dafür ist die Welt viel zu kompliziert.

Kein Grund zur Verzweiflung: Der Bestsellerautor Rolf Dobelli zeigt, dass es nicht den einen, sondern viele überraschende Wege zum Glück gibt. Die 52 besten stellt er in diesem Buch vor. Es sind gedankliche Modelle, die uns helfen, die Welt neu zu sehen und zu verstehen.

Rolf Dobelli, Jahrgang 1966, ist Gründer und Intendant von WORLD.MINDS, einer Community von weltweit führenden Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Kultur und Wirtschaft. Er schreibt Romane und Sachbücher, darunter die Bestseller »Die Kunst des klaren Denkens« sowie »Die Kunst des klugen Handelns«, die weltweit eine Millionenauflage erreichten und in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Er lebt mit seiner Familie in Bern.

Kommentare sind geschlossen.