30 Jahre Abenteuer

Michael Martin

30 Jahre Abenteuer

Unterwegs in den Wüsten der Erde
14,99 €, Kartoniert/Broschiert
Michael Martin ist Abenteurer und Forschungsreisender aus Überzeugung und Leidenschaft. In „30 Jahre Abenteuer“ schildert er packend seine Erlebnisse: Ob im VW-Bus durch den Kongo, mit dem Motorrad zu den Quellen des Nil oder durch die zentralasiatischen Wüsten, an der Seite Martins wird die Welt zum Schauplatz unvergesslicher Abenteuer.
Michael Martin ist Diplom-Geograf und hat sich als Fotograf und Autor auf Wüsten spezialisiert. Er gilt als hervorragender Vortragsredner und erhielt zahlreiche Preise, darunter den Cherry Kearton Award der britischen Royal Geographical Society.


Dirk Rohrbach

YUKON

3000 Kilometer im Kanu durch Kanada und Alaska
14,99 €, Kartoniert/Broschiert
Einen Sommer lang folgt Dirk Rohrbach dem Lauf der Lebensader Yukon, die als Bergsee beginnt, zum reißenden Fluss und schließlich zu einem breiten Strom wird. Unterwegs in seinem selbst gebauten Kanu aus Birkenrinde begegnet er Jägern, Fischern und Aussteigern, die heute nicht mehr nach Gold, aber immer noch ihr Glück suchen. Er erfährt, wie Häuptlinge und Trapper mit Elchen, Wölfen und Bären in der endlosen Einsamkeit leben und erlebt eine gnadenlose, immer wieder atemberaubend majestätische Welt.
Dirk Rohrbach ist Reisender, Hörfunkmoderator beim Bayerischen Rundfunk und Arzt. Seit 20 Jahren kehrt er immer wieder in die USA zurück. Dirk Rohrbach ist mit sehr erfolgreichen Diavorträgen auf Tour »Americana« »Der letzte Häuptling«.

Kommentare sind geschlossen.