Kochen: Deutsche Fische

zs_Sass_Deutsche_Fische10/2012 Zabert Sandmann 
Rainer Sass

Deutsche FISCHE

wie ich sie liebe

248 S., 24,95 €, ISBN 978-3-89883-337-0. Ein Vorgeschmack  

An den Ostertagen kommt erfahrungsgemäß nicht nur zartes Lamm auf den Tisch, sondern auch mancher edle Fisch… Rainer Sass kennt sich bestens damit aus, wie man leckere Kiemlinge  festtagsmäßig zubereitet. Der beliebte Fernsehkoch lässt sich dabei auch gerne auf die Finger schauen. In diesem schönen Buch – ein ideales Ostergeschenk für Feinschmecker – gibt er manches Preis, was man selbst als eingefleischter Koch vielleicht noch nicht gewusst hat. RS/PTM
 

Rainer Sass liebt die heimische, insbesondere die norddeutsche Küche, und Fisch ist sein kulinarisches Spezialgebiet. Als Nordlicht mit Leib und Seele weiß er genau, wo der Fisch am Haken hängt, und natürlich auch, wie man ihn schmackhaft zubereitet. Für dieses Buch hat er den deutschen Fischern und Züchtern von der Nordsee bis zu den bayerischen Seen in die Netze geschaut. Was er bei seinen Reisen über die 20 beliebtesten deutschen Süß- und Salzwasserfische erfahren hat, wo die besten Fische herkommen, wie man sie fängt und was sie so besonders macht, das erzählt Rainer Sass in spannenden Reportagen und informativen Warenkunden. Dazu verrät er seine 100 besten Fischrezepte – vom Aal bis zum Zander!

Rainer Sass kocht seit 23 Jahren erfolgreich im NDR Fernsehen. Der gelernte Versicherungskaufmann hat sein Hobby schon früh zum Beruf gemacht. Mit Sendungen wie „DAS! schmeckt!“ und der „Rainer Sass Kochshow“ erhielt er im NDR eigens auf ihn zugeschnittene Fernsehformate. 2006 präsentierte er die einstündige Kochsendung „Sass – Die Kochshow“, in der er mit einer mobilen Küche seine Gerichte zumeist im Freien zubereitete. Er versteht sich selbst als „Volkskoch“; er liebt die heimische Küche und bevorzugt Bioprodukte aus der Region. Seit 2009 kocht er regelmäßig in seiner Kochreihe „Wünsch Dir Sass“ bzw. „DAS! Wunschmenü“ mit Zuschauer im Norden und kocht mit ihnen ihr Wunschmenü.

Kommentare sind geschlossen.