Biografie: Eugen Drewermann

Patmos, Beier, Eugen Drewermann, Die BiografieMai 2017 Patmos Verlag
Matthias Beier

Eugen DREWERMANN

Die Biografie

520 S., 50 €, Hardcover mit Schutzumschlag, 14 x 22 cm. ISBN: 978-3-8436-0601-1

die erste Biografie über Eugen Drewermann
von einem langjährigen Weggefährten

effekt-0050.gif von 123gif.deEugen Drewermann ist einer der gefragtesten Theologen unserer Zeit. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt, seine zahlreichen Vorträge finden immer vor gefüllten Sälen statt. Und auch die Medien schätzen ihn als kompetenten und anregenden Gesprächspartner.

effekt-0047.gif von 123gif.deWas ist das Besondere an ihm, dass er – allen Widerständen der Amtskirche zum Trotz – mit seinen Gedanken nach wie vor zahllose Menschen berührt und dazu ermutigt, ihre Menschlichkeit zu leben?

Matthias Beier lehrt als Professor für Pastoraltheologie und Psychotherapie in Indianapolis/USA. Nach seinem Studium in Reutlingen und den USA promovierte er über Eugen Drewermann. Für seine Arbeit der Drewermann wurde er vom Desmond Tut Center for Peace, Reconciliation, and Global Justice mit der Fellow Auszeichnung geehrt. Er ist Autor des Werkes: „Gott ohne Angst. Einführung in das Denken Drewermanns“, das 2010 im Patmos Verlag erschienen ist 

 

Kommentare sind geschlossen.