Reiseführer Bornholm

mueller-bornholm2. Auflage 2016 Michael Müller Verlag
Andreas Haller

Reiseführer Bornholm

240 Seiten, farbig, 15,90 € (D), 16,40 € (A), 23,90sFr. ISBN 978-3-95654-193-3. Blick ins Buch 

Reiseführer für individuell Reisende, vermittelt fundiertes Wissen für sofort und zur Vertiefung flüchtiger angepeilter Bereiche. Der eingebundene „Kleine Wanderführer“ kartiert 10 mittels GPS kartierte Routen. (RS)


auto-0697.gif von 123gif.deDie Schön­heit der dä­ni­schen Ost­see­insel ist le­gen­där: Fach­werk­häu­ser, deren fri­sche Far­ben hübsch im nor­di­schen Licht er­strah­len. Put­zi­ge Häfen, in denen Fi­scher­boo­te und Jach­ten vor Anker lie­gen. Wehr­haf­te Rund­kir­chen, die von An­hö­hen herab zum Meer grü­ßen. Möwen, die in den Fel­sen der Steil­küs­ten nis­ten. Und na­tür­lich lange Sand­strän­de, die zum Baden und aus­ge­dehn­ten Spa­zier­gän­gen ein­la­den.
Eine Woche reicht kaum aus, um die nicht son­der­lich große, aber land­schaft­lich und kul­tu­rell über­aus viel­fäl­ti­ge Insel zu er­kun­den. Und viel­leicht stimmt es ja doch, was eine alte skan­di­na­vi­sche Le­gen­de kol­por­tiert: Als der Herr die Welt er­schuf, hatte er am Ende noch ein Stück Bau­stoff übrig und warf es kur­zer­hand ins Bal­ti­sche Meer. Erst dann war er rund­um zu­frie­den mit sei­nem Werk.

Portrait Andreas HallerAndreas Haller
Jahr­gang 1964, ar­bei­tet als frei­er Autor und als Stu­di­en- und Wan­der­rei­se­lei­ter. Nach dem Stu­di­um der Ge­schich­te, Po­li­tik­wis­sen­schaft und In­do­lo­gie wid­me­te er sich un­ter­schied­li­chen Auf­ga­ben in Mu­se­en und sam­mel­te erste Er­fah­run­gen in der Öf­fent­lich­keits­ar­beit. Seit zwei Jahr­zehn­ten zieht es ihn immer wie­der nach Asien, Sü­dita­li­en und in an­de­re Rei­se­re­gio­nen.

Kommentare sind geschlossen.