Buch: Food Truck Vegan

Food-Truck-Vegan-Adam-Sobel.197182016 Unimedica Verlag
Adam Sobel

FOOD TRUCK VEGAN

Heiß begehrte Rezepte von New Yorks Legendärem CINNAMON SNAIL FOOD TRUCK  

272 Seiten, 24 €, Broschur ISBN: 978-3-944125-65-7. Best.-Nr. 19718. Lesen Sie rein

koch-0008.gif von 123gif.deWas ist das Geheimnis dieses Food Trucks? Er eroberte die Straßen von New York City im Sturm. Bei jedem Wetter stehen Vegetarier, Veganer und Fleischesser geduldig und in schönster Eintracht nach den berühmten, bis obenhin mit Zucker glasiertem Seitan und Ancho-Chili-Aioli gefüllten Sandwiches an. Pfannkuchen mit frischen Feigen, Kamille-Blutorangensirup und Pinienkernmus besitzen offenbar eine ähnliche Anziehungskraft.

Jetzt liefert ADAM SOBEL, der sympathische Gründer des „Cinnamon Snail“ Food Trucks, die Rezepte seiner süchtig machenden Spezialitäten als Buch direkt in Ihre Küche aus. Neben vielen superleckeren Snacks finden sich darin auch größere Mahlzeiten wie Tofu mit Rosmarinkruste, Brotpudding mit Knoblauch und Estragon, würzige Tofustreifen in Bierteig und Tempeh-Empanadas.

Natürlich verrät ADAM SOBEL hier auch die Rezepte für seine legendären Donuts und anderen köstlichen Gebäckteilchen, verfeinert mit Erdnuss-Schokoladenguss, Lavendel, Schwarzem Tee oder Tamarinde. Und er lässt uns teilhaben am anstrengenden, aber beglückenden Alltag eines Food-Truck-Besitzers, am täglichen Kampf mit lästigen Blechschäden und Strafzetteln. Vor allem aber erfahren wir von seiner bewundernswerten Fähigkeit, sein Essen trotz aller Widrigkeiten auf New Yorks Straßen mit Fantasie, Liebe und einer Prise Weltverbesserung zu würzen.

FOOD TRUCK VEGAN bringt die Energie und Leidenschaft der kreativen Food Truck-Küche direkt auf den Tisch und beschert uns fleischfreie Mahlzeiten, die zu Recht Kultstatus besitzen.

„Ich habe noch nie so viel Schlange gestanden. Aber jeder Moment ist das Warten wert, weil man am Ende mit köstlichem Seitan, saftigen Donuts und einem Lächeln belohnt wird. Ab jetzt müssen wir nicht mehr warten – endlich können wir uns diese Hammer-Sandwiches einfach selbst zu Hause zubereiten!“ (Isa Chandra Moskowitz)

6175_SobelAdam Sobel ist Chefkoch und Besitzer des preisgekrönten, veganen Food Trucks namens „Zimtschnecke“. Er trat in zahlreichen Fernsehsendungen auf, schreibt Beiträge für die „Vegetarian Times“ und gibt Kochkurse am bekannten „Institute for Culinary Education“ in New York. Wenn er nicht gerade mit seinem Food Truck unterwegs ist oder vor Publikum kocht, findet man ihn und seine vegane Familie in Red Bank, New Jersey – meist beim Yoga oder beim Herumtollen mit ihren Hunden.

Kommentare sind geschlossen.