Baedeker smart: Amsterdam

bsmart-amsterdam2016 BAEDEKER smart
Anneke Bokern, Simon Calder, Fred Mawer, Jane Egginton

AMSTERDAM

Perfekte Tage in der Grachtenmetropole

220 S., 14,99 € + herausnehmbare Faltkarte. ISBN: 9783829733069. im Buch blättern

„Der Baedeker SMART Amsterdam ist ein kompakter Reiseführer für alle, die ausführlich informiert werden wollen, aber wenig Zeit für die Reiseplanung haben…“ Diese Beschreibung entspricht exakt meinem Gefühl, bei der Benutzung dieses handlichen Reiseführers, der durch die Spiralbindung noch praktischer wird. RS/PTM

Die TOP 10 eröffnen das Buch: die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt als must-see: Relevanz 1-10. Amsterdamemotionen wecken die Tipps des Amsterdam Gefühls, z.B. geführte Fahrradtouren oder Abendspaziergänge. Das Magazin bietet unterhaltsame Geschichten über das Leben in der Amstel-Stadt. Vorgestellt wird Amsterdam als Kultur-Hauptstadt, die unter den europäischen Großstädten noch jung ist und viele kulturelle Zentren in sich trägt. Erzählt wird auch von Amsterdams Lage unterhalb des Meeresspiegels, von geschmückten Dachgiebeln der Grachtenhäuser und von der langen Tradition Amsterdamer Getränke.

In vier nach Stadtteilen gegliederten Kapiteln werden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorgestellt verbunden mit Tagestouren, die auch Zeit für Pausen einplanen. 3D-Grafiken gestatten Einblick in wichtige Sehenswürdigkeiten wie das Anne-Frank-Haus oder die Oude Kerk. Die einzelnen Kapitel werden abgeschlossen mit der Beschreibung ausgewählter Restaurants, Shoppingmeilen und Ausgeh-Adressen. Ausflüge nach Noord-Holland oder Utrecht erweitern die Möglichkeiten, falls noch Zeit dazu bleibt.

Die amüsanten 10 Gründe wiederzukommen halten die Lust zum Wiederkommen, wach!

 

Kommentare sind geschlossen.