Audio: Die Unantastbaren

die-unantastbaren-price-richard23.10.15 D-A-V
Richard Price, gelesen von Oliver Rohrbeck und David Nathan

Die Unantastbaren

7 CDs, 24,99 €, 33,90 sFr. ISBN 978-3-86231-603-8. Krimi. Übersetzung Miriam Mandelkow.


 

Unser Reim drauf

totenkopf-0054.gif von 123gif.de

Die Unantastbaren
Nie Verknastbaren
Legal Verschonten
Satans-Bewohnten

Kommen so davon
Staatliches Pardon
Sind ungeschoren
Blind verschworen

© RS/PTM/Gedichteschmiede

 

Schließ kein Kapitel
Zweck heiligt Mittel
Kill them à go-go
Rache macht froh

waffen-0107.gif von 123gif.de

Das Polizeitribunal
Setzt Geheimsignal
Wie weit aber gehn
Und wer killt wenn

 

 

Auf wessen Geheiß
Fragt Billy sich leis
Was gilt als gerecht
Als gut oder schlecht

Stinkt dein Revier
Klappt dein Visier
Bist Du betroffen
Sind Konten offen

Schuld wird relativ
Blickwinkel schief
Skrupel schrumpft
Moral versumpft…
No more belastbar
For ever antastbar
blume-0258.gif von 123gif.de

 


Nach seinem Bestseller »Cash« (2010) erscheint nun der neue Krimi von Richard Price, dem Autor der US-Erfolgsserie »The Wire«. Als Price‘ letztes Buch erschien, avancierte es umgehend zum Klassiker der amerikanischen Literatur und wurde zu einem der besten New-York-Romane aller Zeiten gekürt. »Die Unantastbaren« steht dem in nichts nach.

Billy Graves, Cop im New Yorker Police Department, steckt in einer Zwickmühle. Seine besten Freunde befinden sich auf einem Rachefeldzug, während er hin- und hergerissen ist zwischen Gesetz und Selbstjustiz. Mysteriös und fesselnd changiert »Die Unantastbaren« zwischen Krimi, psychologischem Thriller und vielschichtiger Milieustudie New Yorks. Für Der Audio Verlag haben zwei der bekanntesten Stimmen Deutschlands das Hörbuch eingelesen – David Nathan, die Synchronstimme von Johnny Depp und Oliver Rohrbeck, der Justus Jonas aus der Kultserie »Die ???«.

Nichts bleibt ungesühnt – ein explosiver Krimi von »The Wire«-Autor Richard Price
New York, die Stadt, die niemals schläft. Auch Billy ist einer dieser Rastlosen. Als Cop im New York Police Department tritt er immer erst nach Mitternacht seinen Dienst an. Rastlos fährt er in den frühen Morgenstunden die Blocks ab, hält sich mit Energy-Drinks wach und hofft, dass nicht allzu viel für seine Truppe anfällt. An Recht und Gerechtigkeit glaubt er schon seit seinen Anfängen als junger Cop in der Bronx nicht mehr, als er einen skrupellosen Mörder nicht dingfest machen konnte. Billy und seine damaligen Kollegen nannten diese Täter die »Unantastbaren«, Täter die sie einfach nicht schnappen konnten, obwohl sie von deren Schuld überzeugt waren. Zwanzig Jahre später holt Billy die Vergangenheit wieder ein, als er zu einem brutalen Mord gerufen wird. Er kennt das Opfer, es ist einer der »Unantastbaren«. Und es geschehen weitere Morde. Plötzlich muss Billy nicht nur gegen seine engsten Vertrauten ermitteln, sondern bekommt es auch mit einem mysteriösen Verfolger zu tun, der seiner Familie gefährlich nahe kommt.

Der dichte, rasante und dialogreiche Krimi »Die Unantastbaren« wurde von Oliver Rohrbeck und David Nathan eingelesen, die zu den erfolgreichsten Sprechern Deutschlands gehören. Der vielfach ausgezeichnete Oliver Rohrbeck, Kultsprecher der Hörspielreihe »Die Drei ???« in der Rolle des Justus Jonas, passt mit seiner facettenreichen Stimme perfekt zur Rolle des ruhelosen Cops Billy. David Nathan leiht regelmäßig Johnny Depp und Christian Bale seine Stimme und auch als Interpret zahlreicher Hörbücher gehört Nathan zu den Erfolgreichsten seines Fachs. Mit seiner tiefen, warmen Stimme steht David Nathan für Hörbuchspannung pur. Für Der Audio Verlag haben die beiden Starsprecher den neuen fesselnden Krimi über Schuld und Sühne von »The Wire«-Autor Richard Price auf 7 CDs eingelesen.

Kommentare sind geschlossen.