365 Tage München

Hirschkäfer 365 Tage MünchenHirschkäfer Verlag 
Gaby Kilian

365 Tage München

Ewiger Kalender für die schönste Stadt der Welt

384 Seiten, 19,90 €, Softcover mit offener Bindung und abgerundeten Ecken. ISBN 978-3-940839-37-4. Leseprobe 

Beim Auspacken des neuen, schönen Buches des renommierten Münchner Hirschkäfer Verlags, war mein erster Gedanke: Hoppla, ist da am Rücken gespart worden oder ist er beim Versand abgefallen? (Ehrlich gestanden: ich hatte noch kein neues Buch mit offenem Rücken in der Hand). Aber dann habe ich diesen ewigen München-Kalender mal prophylaktisch „benutzt“ und festgestellt: das ist ja genial! (kein Wunder, wie ich nachgelesen habe, bei so einem „aufwändigen, buchbinderischen Verfahren“). Wieder einmal eine treffliche Idee, die die Hirschkäfers da umgesetzt haben! Endlich ein dickes Buch, das man beim Lesen „Umschlagen“ kann, wie ein Heftl… Ach ja – beinahe hätte ich’s vergessen: auch inhaltlich ist dieser Buchkalender mit seinen 365+1 Geschichten (und der Möglichkeit, an jedem Tag a bissl Text beizusteuern) so schön, dass man es sich schon mal als Weihnachtsgeschenk vormerken sollte. RS/PTM       

Kommentare sind geschlossen.