Reise: Unnützes WienWissen

holzbaum_wien2013 Holzbaum Verlag

Unnützes WIEN Wissen

126 Seiten, 9,99 € (A), Broschüre, ISBN 978-3-9503508-5-2

Sowas Nettes, Handliches und durchaus nicht „Unnützes“ sollte man unbedingt im Tascherl haben, wenn man durch Wien schlendert… RS/PTM

Unnütz – Na geh heast
Wien hat viele Gesichter und ist Heimat großer Geschichten und Anekdoten, erstaunlicher Begebenheiten und einmaliger Persönlichkeiten. Es ist der tief schwarze Humor, der triefende Sarkasmus und die lebendige Kultur, die dieser Stadt ihre ganz besondere Atmosphäre verleihen. Unnützes WienWissen fängt genau dieses Leben ein und bringt einem die Stadt näher als jeder Reiseführer es könnte.

Unnütz – Immer & Überall
Das „World Wide Web“, alles schön und gut, aber manchmal will man dann doch einfach lieber „ganz weit weg“, und das ohne Smartphone, Laptop oder sonstigem elektronischen SchnickSchnack. Mit dem handlichen Buchformat von „Unnützes WienWissen“ hat man dennoch die Möglichkeit, auch in der Ferne das „Zu Hause“ bei sich zu haben.

Unnütz – Sicher nicht
Was haben eine Nonne, Casanova, Sisi, die EAV und Elefanten-Mist gemeinsam? Sie alle haben ihren Platz im Buch „Unnützes WienWissen“! In acht Kapiteln widmen wir uns dem, was man in der Schule garantiert nicht über diese schöne Stadt lernt, aber trotzdem wissen könnte. Immerhin schadet es nicht zu wissen, was die EAV bei einem Banküberfall zu suchen hatte, wer der Wurmdoktor war und warum auch noch heute manche Damen „auf den Strich gehen“.

Unnütz – Nicht stadtbekannt.at
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jene Geschichten zu erhalten, die Wien zum Leben erwecken und am Leben halten. Wir sind stets mit einem Ohr am rhythmischen Puls der Stadt und hören mit dem anderen bei Berichten aus längst vergangenen Tagen genau hin. Augen und Ohren stets offen widmet sich das gesamte Stadtbekannt-Team seiner größten Leidenschaft – „Wien, Wien, nur du allein…“

Stadtbekannt Medien GmbH

Kommentare sind geschlossen.