Augmented Realitiy in Sumerland

Handys von 123gif.de„Augmented Realitiy“…

ist in der digitalen Welt ein großes Thema. Jüngstes Update der Olympiapark App: eine Deutschland-Premiere im Bereich Augmented Reality. Exklusiv für den Olympiapark wurde ein anspruchsvolles Rätselspiel in die App integriert, das es vorerst so nur auf unserer kostenfreien App gibt: Sumerland.

Verführung durch Entführung in eine Welt hinter der Realität – aber ganz real im Olympiapark. Bei der Presseveranstaltung im Olympiapark wurden Zunächst Journalisten mit einer kurzen Präsentation in das Thema eingeführt, dann ging’s zu einigen „Markern“ im Park, wo man sich mit Hilfe von Smartphones oder Tablets in eine versteckte Welt scannen konnte…

Als Gesprächspartner standen zur Verfügung: die Entwickler des Spiels Florian Herzberg und Lasse Ernst (beide Gesellschafter der Noon Games Augmented Realitiy GmbH) sowie Arno Hartung (Geschäftsführer Olympiapark München)

Kommentare sind geschlossen.