Island-Krimi: Indridason

LA_Indridason-Reykjavik18.12.2014 Lübbe Audio
Arnaldur Indridason

Nacht über Reykjavík

Island-Krimi/ab 16 Jahren. Gelesen von Walter Kreye. Übersetzung Coletta Bürling. 305 Min. 19,99 €. ISBN: 978-3-7857-5009-4. Hörprobe Nacht über Reykjavík

Der junge, grüblerisch veranlagte Erlendur Sveinsson hat vor Kurzem seine Tätigkeit als Streifenpolizist in Reykjavík aufgenommen. In den Nachtschichten lernt er die dunklen Seiten der isländischen Hauptstadt kennen: betrunkene Autofahrer, häusliche Gewalt, Einbrüche, Drogenhandel. Ihn bewegt das Schicksal von Randfiguren der Gesellschaft.

An einem Wochenende wird ein Obdachloser in einem Tümpel am Stadtrand ertrunken aufgefunden, und eine junge Frau verschwindet spurlos. Beide Fälle lassen Erlendur keine Ruhe, und er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln …


LA_Indridason-Duell17.01.2014 Lübbe Audio
Arnaldur Indridason

DUELL

Island-Krimi/ab 16 Jahren. Gelesen von Walter Kresse. Übersetzung Coletta Bürling. 302 Min. 19,99 €. ISBN: 978-3-7857-4872-5. Hörprobe Das Duell

Reykjavík, 1972: Der russische Schachweltmeister Boris Spasski tritt mitten im Kalten Krieg gegen seinen amerikanischen Herausforderer Bobby Fischer an. In der aufgeheizten Stimmung wird ein Jugendlicher in einem Reykjavíker Kino brutal erschlagen. Warum bloß ermordet jemand einen Fünfzehnjährigen? Der Junge schien doch nur die Tonspur eines Films aufnehmen zu wollen …
Der aus den bisherigen Indriðason-Krimis bekannte Mentor von Kommissar Erlendur, Marian Briem, ermittelt in seinem ersten brisanten Fall.

Kommentare sind geschlossen.