17.-19.4.15 Die 66″

hawai-0001.gif von 123gif.de Download & GrußkartenversandDie 66“ – Deutschlands größte 50plus Messe zum 11. Mal im MOC Münchenmann-0060.gif von 123gif.de

Von 17. bis 19. April 2015 | 450 Aussteller | 300 Vorträge, Workshops und Shows

Die „Die 66“ ist seit 11 Jahren die größte Messe für die Zielgruppe 50plus im deutschsprachigen Raum. Mit 450 Ausstellern und knapp 50.000 Besuchern gilt sie als Leitmesse für Produkte und Dienstleistungen, die den Wünschen und Bedürfnissen einer Generation gerecht werden, die schon heute über 40 % der Bevölkerung in Deutschland ausmacht.

In 7 Konferenzräumen auf einer Tanz- und Musikbühne mit Live-Band, einer Sportbühne, einer großen Showbühne, einem Golfparcours, einem Fahrradparcours und einer Beauty-Lounge erwarten die Besucher rund 300 Vorträge, Workshops und Shows. So vielfältig, wie die Lebens- wirklichkeit der Besucher.

„Man wird nicht plötzlich zu einem neuen Menschen, bloß weil man die 50 überschritten hat.“ Betont Doris Lulay, Geschäftsführerin des Veranstalters MT Konzept. „Aber in dieser Lebensphase verändern sich bestimmte Lebensbedingungen. Die Kinder sind aus dem Haus, im Job ist alles erreicht und man beginnt wieder verstärkt die eigenen Wünsche wahrzunehmen, die eigenen Leidenschaften auszuleben für die im Familien- und Arbeitsalltag wenig Zeit war. Der eine früher, der andere später.“

Was dabei konkret ansteht ist individuell sehr unterschiedlich. Manche zieht es in die Ferne, als Entwicklungshelfer, 50plus Au-Pair oder Abenteuertourist. Andere verwirklichen den Wunsch noch einmal ganz was Neues zu wagen. Und wieder andere nutzend die neue Freiheit, sich endlich mit voller Leidenschaft den Hobbys zu widmen, die lange auf der Strecke bleiben. So vielfältig wie die Menschen, so vielfältig sind die Themen der Best Ager Messe.

Deswegen kommen die 450 ausgewählten Aussteller aus 14 Themenbereichen wie Mode & Accessoires, Recht & Soziales, Wellness & Beauty, Sport & Fitness, Gesundheit, Wohnen, Freizeit & Hobby, Tourismus & Reisen, Kommunikation & Neue Medien, Immobilien, Finanzen & Versicherungen und Mobilität. Konkret heißt das: Tablet oder Computer – was ist das Richtige für mich? • Autos mit Stil und Komfort – weil praktisch auch gut aussehen kann • Die schönsten Wellnesshotels und Spas. Urlaubsideen und Spezialreisen von Südtirol bis in den Himalaya. • Alles was Frau noch schöner macht: Von der Farb- und Stilberatung, über Anti-Aging, Kosmetik, die die Stars verwenden, bis hin zu Permanent MakeUp und Schönheitschirurgie. • Alles rund um die Schönheit von innen: Meditation, Entspannungsmethoden, Nahrungsergänzung und vieles mehr. • Die aktuelle Frühjahrs- und Sommermode entdecken. • Wohntrend: kleine Häuser. Alles drin, alles dran! • Die besten Sportgeräte für zu Hause kennen lernen. • Küche, Schlafzimmmer, Bad und Co. – die neuesten Trends rund um die eigenen vier Wände. • Sich über die neuesten Erkenntnisse und Produkte aus Schulmedizin und Naturheilkunde bei Top Experten informieren. • E-Bikes unverbindlich ausprobieren, Musikschulen, Tanzschulen, Golfclubs und andere Sport- vereine kennen lernen u.v.m. Kurz: Produkte, die Sinn und Freude machen und den Ansprüchen erfahrener Verbraucher gerecht werden. Zum Anfassen und Ausprobieren. Und Experten, die für Fragen offen sind.

Auf der Hauptbühne erwarten die Besucher jede Menge toller Shows und Talks: Varieté, Operette und Musical, Kabarett und viele prominente Gäste hautnah: 2015 sind unter anderem die Schau- spielerinnen Michaela May, Grit Boettcher und Christine Kaufmann sowie ihr Kollege Siegfried Rauch zu Gast. Außerdem kommen Starkoch Alfons Schuhbeck, Schlagersängerin Mary Roos und viele mehr.

Kommentare sind geschlossen.