Körpersprache nutzen

bark_koerperspracheDezember 2014 humboldt
Yvonne de Bark

Körpersprache einfach nutzen

Eine Schauspielerin verrät die besten Tricks für Alltag, Flirt und Job

Buch mit Film auf DVD. 232 Seiten, 29,99 € [D], 30,80 € [A], 42 Fotos 14,5 x 21,5 cm, Broschur ISBN 978-3-86910-487-4. auch als E-Book. Leseprobe auf der Homepage

Nahezu jede Situation, in der zwei Menschen miteinander kommunizieren, wird von der Körpersprache – sprich: Sitzhaltung, Hände, Augen, Mimik usw. – beeinflusst. Intuitiv holen wir uns genau bei diesen Wirkpunkten die Gewissheit, ob wir unserem Gegenüber trauen können oder eben nicht. Und das ist in allen Lebenssituationen wichtig: Beim Flirten, bei der Jobsuche oder beim Gespräch auf dem Amt. Doch was bedeutet welche Körperhaltung und wie setze ich dieses Wissen gekonnt ein?

Die Schauspielerin Yvonne de Bark ist es gewohnt, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen. Zicke, Mörderin oder Krankenschwester mit Herz: Jede Figur hat eine andere Körpersprache. Als Schauspielerin weiß sie, wie sie diesen Ausdruck quasi auf Knopfdruck abrufen kann. Dieses Wissen gibt sie in „Körpersprache einfach nutzen“ witzig und kompetent weiter. Die Expertin für Körpersprache erklärt, wie Sie Gestik und Mimik perfekt einsetzen können und gleichzeitig entschlüsseln, was andere wirklich denken: von Flirt-Signalen bis zum Gespräch mit dem Chef.

Yvonne de Bark ist Schauspielerin, Buchautorin und Bloggerin. Viele kennen sie als Darstellerin für Fernsehen und Kino. Bekannt wurde sie vor allem durch populäre TV-Serien wie „Die Motorrad Cops, „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“, „Unter uns“, „Küstenwache“, „Schloss Einstein“. Als Autorin sorgte sie bereits mit witzigen Erziehungsratgebern wie „Das Mama-Trost-Buch – Auch andere Mütter erziehen Monster“ oder „Mamas wissen mehr – das schräge Fachwissen der Mütter“ für glückliche Leser.

Kommentare sind geschlossen.