18.12.14 Wahlandt-Faller

CubusWahlandChristmas15. November 2014 Cubus-Music
Lisa Wahlandt, Sven Faller

Home For Christmas

Jazz. Label: enja, Vertrieb: Soulfood

Die Abendzeitung bezeichnet Lisa Wahlandt als „deutsche Ausnahmestimme“, die Welt am Sonntag als „eine der faszinierendsten Jazzstimmen Europas“ und die Süddeutsche Zeitung bemerkt treffend „Die ist was Besonderes“… und die PTM-Redaktion sagt: diese Stimme ist der Wahnsinn!

Eine wunderbar entschleunigte CD zur „Stillen Zeit“, die man auch gerne im Januar noch auflegen möchte. Lisa Wahlandt und Sven Faller haben sich in liebevoller Kleinarbeit herzerwärmende Arrangements von traditionellen Weihnachtssongs und zeitlos schönen Liedern ausgedacht, die man auf einer klassischen Weihnachtsplatte vielleicht nicht vermutet hätte. advent-0019.gif von 123gif.deLisa Wahlandts Stimme legt sich in ein warmes Federbett aus Piano, akustischer Gitarre und Kontrabass. Mit ihrer gewohnt traumwandlerischen Selbstverständlichkeit macht sich die Münchener Sängerin zwölf Pretiosen zu Eigen und fügt sie zu einem winterlichen Stimmungsbild zusammen.

Eine emotionale Kutschfahrt durch vielfältige Klänge mal sanft angeschmiegt, mal humorig geflüstert, mal leidenschaftlich gesungen. Ideal zum Eintauchen in eine ebenso magisch verträumte wie spannend verspielte Zeit neben Hektik und Endspurt zum Jahresende. Ein Programm, das man an jedem Abend eines langen Winters genießen kann.

Tourdaten:
18.12.14 München, Unterfahrt
04.12. Mühldorf, Haberkasten
07.12. Rosenheim, Ballhaus
13.12. A-Achenkirch, Das Kronthaler
14.12. Blaibach, Konzerthaus

CD-Tracks:
01. Waiting On An Angel (4’32, B. Harper)
02. Santa Claus Is Coming To Town (3’35, Coots /Gillespie)
03. River (4’26, J. Mitchell)
04. Little Drummer Boy (4‘30, K. K. Davis)
05. Still, Still, Still (3‘30, Volksweise aus dem Salzburger Land)
06. Der Nikolaus (3’22, L. Wahlandt)
07. Es wird scho glei dumpa (4‘28, Volkslied aus Tirol)
08. Schlittenfahrt (3‘19, R. Rodgers/L. Metzl)
09. Morgen Kinder wird ́s was geben (2’14, Aus der Oberlausnitz) 10. Winter (5’31, T. Amos)
11. Home For Christmas (2’32, K. Bush)
12. O Come, All Ye Faithful (4’13, J. F. Wade)

Label: enja
Labe Code: 18386 enj-9728
Vertrieb: Soulfood

Kommentare sind geschlossen.