Streik: Alternativen zur Bahn

verkehrsschild-0021.gif von 123gif.deAnlässlich der Ankündigung zum größten Bahnstreik aller Zeiten ein kurzes Statement der Reisesuchmaschine GoEuro, die mit nur einer Suche die schnellsten und günstigsten Bus-, Bahn-, Flugzeug- und Mietwagenverbindungen findet:

Robin Wilfert, Sprecher bei GoEuro:
„Nur wenige Stunden nach der Bestätigung des erneuten Bahnstreiks durch die GDL, sehen wir in unserem System schon einen Anstieg um über 200% bei Fernbussuchen und –buchungen: Obwohl der Großteil der arbeitenden Bevölkerung noch im Büro ist. Die Menschen sind seit des letzten Streiks irritiert und informieren sich nun rechtzeitig über Alternativen. Bereits die GDL-Drohungen der letzten Tage hatten zu einer massiven Zunahme an Suchanfragen bei uns geführt.“

Über GoEuro
GoEuro bietet die einfache, integrierte Suche nach Reiseverbindungen in Europa. Mit einer einzigen Suche werden alle Bahn-, Bus- und Flugverbindungen übersichtlich und im direkten Vergleich dargestellt – von Ort zu Ort, mit vollständigen Reisezeiten und -kosten, und sogar mit dem passenden Zug zum Flughafen. Derzeit werden Deutschland, Großbritannien, Spanien, die Beneluxländer und Italien vollständig abgedeckt. Weitere europäische Länder folgen in Kürze. GoEuro wurde 2012 von Naren Shaam gegründet. Shaam stammt ursprünglich aus Bangalore/Indien, ging zum Studium nach Harvard und arbeitete in der amerikanischen Auto- und Finanzindustrie. Auf die Idee für GoEuro kam er während einer Europareise. Die Firma sitzt in Berlin und beschäftigt derzeit über 60 Mitarbeiter aus 23 Nationen. Die Hauptinvestoren sind Battery Ventures, Hasso Plattner Ventures und Lakestar.

Kommentare sind geschlossen.