Buch: Parmesan
Oktober 2014 99pages Verlag GmbH
Rainer Schillings / Ansgar Pudenz
PARMESAN
Italiens Kuss aus der Küche
Mit Rezeptkreationen von Carmelo Greco
128 S., 29,- € (D). 120 Fotos, Hardcover, Designumschlag, 200 x 257 mm. ISBN: 978-3-942518-44-4. Till Schaffarczyk (Design)
Eine Hommage an Parmigiano Reggiano mit Rezepten von Sternekoch Carmelo Greco aus Frankfurt. Das Buch vereint unbekannte Fakten, spannende Geschichten und innovative Rezepte – alles zum Thema Parmesan. Tradition, Qualität und Kreativität vereinen sich in diesem Buch zu einem einzigartigen Lese- und Kocherlebnis.
Dieses Buch ist eine einzige Liebeserklärung: An gutes Essen, an Dolce Vita, an italienische Geschichte und Geschichten. Beim Wort Parmesan läuft bei jedem ein ganz persönlicher Film ab, sei es in Erinnerung an ein romantisches Essen während eines Urlaubs oder an einen unvergesslichen Abend beim Lieblingsitaliener nebenan. Und es stimmt – was wären die Lieblingspasta ohne den italienischen Hartkäse? Oder ein Risotto? Oder die Antipasti? Für Liebhaber und Kenner der italienischen Küche einfach undenkbar. Der 99pages Verlag widmet diesem würzigen und vielfältigen Käse nun ein ganzes Buch. Parmesan! ist nicht nur Hommage an den aufwendig hergestellten Käse, der der italienischen Küche in allen Regionen seinen individuellen Stempel aufgedrückt hat, sondern ist darüber hinaus ein Bekenntnis zu Tradition und Qualität.
Die kreativen und neu entwickelten Gerichte kommen aus der Küche des italienischen Sternekochs Carmelo Greco, der in Frankfurt schon seit vielen Jahren seine Gäste begeistert. Neue und ganz besondere Geschmackserlebnisse sind garantiert.
Neben den innovativen Rezepten erfährt der Leser aber auch zahlreiche interessante Hintergründe über Herstellung und Geschichte des berühmten Parmigiano Reggiano.
Rainer Schillings ist seit 30 Jahren Journalist, er war stellvertretender Chefredakteur des Golfmagazins im Hamburger Jahr-Verlag, lange Zeit Chefredakteur der Zeitschrift segeln (Jahr-TSV-Verlag).
Neben der journalistischen Leitung der Redaktionen war er als Objektleiter auch für den wirtschaftlichen Erfolg der Magazine verantwortlich. Er ist Verfasser und Übersetzer zahlreicher Fachpublikationen und Autor eigener Werke.
Ansgar Pudenz begann seine Laufbahn 1986 als Food-Fotograf in Hamburg. Durch Editorials und verschiedenen Buchprojekte avancierte er schnell in den Bereich der Werbefotografie. Seine Karriere wird durch zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen dokumentiert; Bilder hängen in bekannten in- und ausländischen Sammlungen und im Deutschen Museum. Für seine Bildkompositionen erhielt er mehrere Auszeichnungen des renommierten Art Directors Club (Deutschland und Europa) sowie Preise für Buchprojekte. Er ist Mitglied in den Fotografen-Vereinigungen BFF und DGPH. Sein fotografisches Schaffen umfasst Porträts, Reportagen, Still- und Foodfotografie.

