Buch: München Für Sie

ed-fs-muenchenNovember 2014 Travel House Media
edition FÜR SIE
Sonja Still

München

Der Reiseführer von Frauen für Frauen

je 160 S., Hardcover 12 x 17,5 cm, 14,99 € (D) / 15,40 € (A) / 24,90 sFr. ISBN 978-3-8342-1925-5

liebe-0079.gif von 123gif.deDie neue Reiseführer-Edition der Zeitschrift „Für Sie“ ist von Frauen gemacht und auf Frauen zugeschnitten, weil Frauen anders reisen: allein, zu zweit oder mit der Clique, für Mütter und Töchter, für Schwestern, Tanten und Nichten, für Kolleginnen! Bisher aufgelegt:Berlin, Hamburg, München und Wien. Mit dem hübschen Design, dem farbigen Lesebändchen und dem glänzenden Umschlag ist der Reiseführer auch ein besonderes Geschenk – für sich und andere.

Auf nach München! So macht es Spaß, die Bayernmetropole zu entdecken. Welche sind die neuesten, coolen Läden? in Welchen Cafés war noch nicht die halbe Stadt? In welchem Restaurant wird innovativ gekocht, bei guter Stimmung und in tollem Ambiente? Wo gibt es witzige Sportmöglichkeit jenseits von Joggen und Radfahren? Welche Sehenswürdigkeiten und Museen lohnen sich wirklich? Aber auch: Welche Orte können sich München-Reisende getrost schenken? Autorin Sonja Still verrät, woran Frauen durchaus ihr Herz verlieren könnten, und was sie an München liebt.

Das Buch empfiehlt charmante Hotels, ausgefallene Restaurants und informiert über die „gefühlten Viertel“ der Stadt – sie zeigen, wo eine Stadt am schönsten ist. In Sachen Shopping, Cafés, Nachtleben, Sport, Spaß und Wellness empfiehlt die Autorin ihre Favoriten. In der Spezialrubrik: „Mit Dir trau ich mich“ gibt sie Tips für Unternehmungen die ein wenig Mut erfordern, aber viel Spaß versprechen: zum Beispiel eine Kletterpartie auf das Dach des Olympiastadions inkl. rasanter Fahrt mit dem Flying Fox. Das Kapitel „Info & Nützliches“ ist als witziges Stadt-ABC aufgebaut – von Apps und tollen Foto-Spots bis hin zu ungewöhnlichen Unterkünften – und bietet einen Eventkalender. Ein weiteres Plus ist der Kartenatlas, in dem jede Adresse eingezeichnet ist.

Kommentare sind geschlossen.