8.-12.10.14 Frankfurter Buchmesse

8.-12.10.14  ist Finnland Ehrengast der Frankfurter Buchmesse.

Mai 2012 Silberfuchs Verlag
Barbara Barberon – Zimmermann

Finnland hören

1 CD, 80 Min. 24,- € (inkl. Versand). Sprecher: Josef Tratnik. Künstlerisch gestaltete CD-Edition von Roswitha Rösch mit 16seitigem Beiheft. Hochwertige Sonderverpackung (SmartPac).  hier bestellen.
Und hier: weitere Länder-hören-Termine! 

Das erste deutschsprachige Finnland-Hörbuch auf CD. Eine klingende Reise durch die finnische Kultur und Geschichte von den Mythen bis in die Gegenwart – mit zahlreichen Musikbeispielen. In gewohnter Silberfuchs-Qualität! Versäumen Sie nicht, mit den detaillierten Hörproben!! auf den Geschmack zu kommen! (RS)

8.-12.10.14  ist Finnland Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. 2012 war Helsinki Welt-Design-Hauptstadt. Am 6. Dezember 2014 feiert Finnland 97 Jahre Unabhängigkeit (6.12.1917). Der 6. Dezember ist daher in Finnland Nationalfeiertag. Dazu werden die Fahnen gehisst und Kerzen in die Fenster gestellt (Freiheitslichter). 

Deutsche und Finnen haben ein positives Bild voneinander. Wir schätzen uns gegenseitig und wissen die Naturschönheiten sowie die Leistungen unserer Länder zu würdigen. Aber wir könnten noch mehr voneinander wissen. Dies gelingt, indem wir uns mit der Geschichte und Kultur des anderen Landes und Volkes beschäftigen, um die Quellen der Lebenskraft zu entdecken und zu verstehen. Ich freue mich, dass der Silberfuchs-Verlag den Deutschen mit dem vorliegenden Hörbuch einen lebendigen und interessanten Weg bietet, sich mit der Geschichte Finnlands, den Wurzeln seiner Kultur und seiner Gegenwart zu befassen. Die zahlreichen Musikbeispiele bieten eine spannende Reise in das finnische Gemüt. (Päivi Luostarinen, Botschafterin von Finnland in Deutschland)

Unser positives Bild von Finnland beruht besonders auf allem, was Naturbezug hat. Doch Finnland ist mehr: Es ist auch das Land, dessen Geschichte mit der der Deutschen eng verbunden ist, dessen Überwindung der tiefen Wirtschaftskrise durch Bildung und High-Tech unsere Bewunderung verdient, dessen Design und Architektur weltweit bekannt ist und dessen Musikszene die Liebhaber verschiedenster Musikrichtungen seit über 100 Jahren anzieht. Ich freue mich, dass der Silberfuchs-Verlag Sie mit diesem Hörbuch auf eine informative und spannende Reise nach Finnland mitnimmt. Zu einem Besuch dieses schönen Landes mit seinen sympathischen Menschen lade ich Sie ausdrücklich ein. (Dr. Thomas Götz, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Finnland )

Kommentare sind geschlossen.