29.7.-10.8.14 Alvin Ailey

29. Juli um 15h ALVIN AILEY AMERICAN DANCE THEATER.
Das Deutsche Theater München in Kooperation mit BB Promotion GmbH präsentiert die Musical Show

Zum ersten Mal seit 17 Jahren gastiert die erfolgreichste Tanzcompany der USA, das legendäre Alvin Ailey American Dance Theater, wieder in München. Vom 29. Juli bis 10. August präsentiert die Company in zwei unterschiedlichen Programmen eine vielschichtige Auswahl aus dem breiten Repertoire, darunter zahlreiche in München noch nie gezeigte Choreografien.

Tänzer des Alvin Ailey American Dance Theaters präsentieren das Stück „Grace“ von Ronald K. Brown. Ronald K. Brown kreierte diesen Meilenstein 1999 für das Alvin Ailey American Dance Theater. Das Werk – eine bewegende Reise und Lobpreis der alles umgebenden Gnade – ist erfüllt von Browns typischer Mischung aus Modern Dance und westafrikanischen Idiomen. Choreographiert wurde es zu Duke Ellingtons Klassiker „Come Sunday“, Roy Davies Hit „Gabriel“ und den kraftvollen Beats von

Fela Kutis Afro-Pop. In einer hinreißenden, spirituell hochaufgeladenen Produktion ist es zurück im Repertoire der Company und nun erstmals in München zu erleben.

Kommentare sind geschlossen.