Buch/Audio: Beethoven

ÜberreuterBeethovenMärz 2014 Überreuter
Kristina Dumas, illustriert von Lisa Hänsch

Der kleine Beethoven

Buch und CD. 19.95 € [D], 20.60 € [A]. 24 x 30 cm. ISBN: 978-3-219-11576-5. Hörprobe auf der Homepage

Unser Reim drauf…
Kinder, hergehört, sogleich!
Wort-Schatz macht Euch reich
Musik und Bilder beigemischt
Und formvollendet aufgetischt

So schmeckt Lehrstoff fabelhaft
Und steigert Eure Geisteskraft 
© Rena Sutor 

Ta-ta-ta-taaaa … ta-ta-ta-taaaa«, tönt das Orchester. Mit der bekannten 5. Sinfonie startet Kristina Dumas in ihre Erzählung über Ludwig van Beethoven. Wo kommt der berühmte Komponist her? Hat der kleine Ludwig gern Streiche gespielt? (Ja, manchmal schon!) Und wie konnte er später, als er schon fast taub war, so wundervolle Musik komponieren? Einfühlsam und spannend werden kleinen und großen Lesern das Leben und natürlich die Musik Ludwig van Beethovens nähergebracht.

Kommentare sind geschlossen.