Buch: Ayurveda-Küche

Trias_Ayurvedaküche2008 Knaur-Ratgeber
Nicky Sitaram Sabnis

Kochen und genießen nach

Ayurveda

100 genussvolle Rezepte für jede Jahreszeit 

128 S. , 16,95 € (D), 17,95 € (A), 29,90 sFr., 25 Abb. , gebunden mit Schutzumschlag. ISBN: 978-3-8304-3644-7

Schillernde Farben von Ocker über Pink bis Türkis, aromatische Düfte nach Blüten, Zimt und Koriander – in Indien strömen von allen Seiten Reize auf die Sinne ein. Ayurveda-Experte Nicky Sitaram Sabnis zaubert in seinem neuen Kochbuch die Vielfalt Indiens auf den heimischen Tisch. Er präsentiert über 120 neue Rezepte – nach Jahreszeiten sortiert. Denn der Rhythmus der Natur spiegelt sich auch in der Ernährung nach Ayurveda wider: Ein Gericht für heiße Sommertage muss nicht auch bei nasskaltem Winterwetter geeignet sein. Für jede Jahreszeit wählt Nicky Sitaram Sabnis die passenden Gewürze und Zutaten aus.

  • Leicht verständliche Einführung in die Grundlagen der ayurvedischen Ernährung
  • 100 abwechslungsreiche Rezepte nach Jahreszeiten sortiert
  • Ob Vata, Pita oder Kapha – alle Rezepte mit Variationen für den Konstitutionstyp

Nicky Sitaram Sabnis, geb. 1959 in Indien, leitet seit 1998 die ayurvedische Küche in der Abtei Frauenwörth auf der Fraueninsel im Chiemsee und veranstaltet regelmäßig Seminare und Kochkurse. Zusammen mit seiner Frau führt er die Ayurveda-Zentren im Chiemgau. Er hat bereits zwei Bücher über Ayurveda veröffentlicht, und seine Kochkunst wurde in mehreren Fernsehsendungen vorgestellt.

Kommentare sind geschlossen.