Audio: Jasper Fforde, GRAU

September 2011 Eichborn

Jasper Fforde

GRAU

Ein Eddie-Russett-Roman, gelesen von Oliver Rohrbeck

8 CDs, ca. 704 Min., 24,95 €, 36,90 sFr. ISBN:978-3-8218-6400-6

Es hat bei mir einige Kapitel gedauert, bis ich so richtig tief in die Farblosigkeit mit purpurnen Klecksen eingetaucht bin und dem jungen, optimistischen Eddie mit der exzellenten Rotsicht so richtig folgen konnte – über die farblichen Randgebiete bis hinein in die tiefsten Grauzonen. Aber dann… hören Sie doch einfach selbst rein – Hörprobe auf der Homepage (RS)

Mit seiner exzellenten Rotsicht ist Eddie ein gemachter Mann, denn er lebt in einer Welt, in der die Wahrnehmung von Farbe zu einer seltenen Fähigkeit geworden ist. Angenehm ereignislos plätschert sein Leben dahin – bis er sich unrettbar und wider jede Vernunft in Jane verliebt. Denn Jane ist nicht nur geheimnisvoll und wunderbar stupsnasig, sie ist auch komplett farbenblind und gehört damit der gesellschaftlichen Unterschicht an: eine Graue! »Genial!

Ich werde Mr. Fforde aufmerksam im Auge behalten müssen.« … sagt Terry Pratchett

Kommentare sind geschlossen.