Buch: Schritte in die Stille

2011 Grünewald
Peter Wild

SCHRITTE IN DIE STILLE

Die große Schule der Meditation

280 S., 24,90 € (D), 25,60 € (A), sFr 35,50, Hardcover, 14 x 22 cm, ISBN: 978-3-7867-2886-3

Mit seinem neuen Buch „Schritte in die Stille – Die große Schule der Meditation“ legt Peter Wild im Matthias Grünewald Verlag ein alltagsnahes Praxisbuch vor, mit dem er den Leser Schritt für Schritt in die Kunst des Meditierens einführt. Anhand von zahlreichen praktischen Übungen zeigt er, wie sich Meditation ganz einfach lernen und umsetzen lässt. Hierbei geht es ihm weniger um religiöse oder therapeutische Aspekte, er vermittelt vielmehr einen einfachen Zugang zu innerer Ruhe und Gelassenheit. Auch spirituell skeptischen Menschen möchte er mit „Schritte in die Stille“ Wege aufzeigen, dem Alltagsstress zu entfliehen und wieder ganz bewusst auf sich selbst zu achten.

In der Meditation geht jeder Mensch eigene Wege. Peter Wild lädt dazu ein, diese für sich selbst zu entdecken und offen zu werden für die Erfahrungen, die durch das Meditieren geschenkt werden. In den 20 Übungsreihen, die unterschiedliche Bereiche des menschlichen Denkens und Empfindens ansprechen, werden durch kurze Texte, Impulse und Abschlusstexte konkrete Tipps für die eigene Meditation gegeben.

Kommentare sind geschlossen.