Skizzenbuch: Venedig

Juli 2011 Diogenes-Verlag
F.K. Waechter

Venedig

Das Skizzenbuch

152 S., 34,90 € (D), 35,90 € (A), 59,90 sFr, Hardcover, Halbleinen, ISBN: 978-3-257-02099-1

F.K. Waechter war ein begnadeter Künstler, seine Kinderbücher auch für Erwachsene ein Genuss. Mit ihm Venedig (auf-)zu-spüren ist beglückend. (RS)

Im Januar 1999 begleitete F.K. Waechter seine Frau nach Venedig. Mit dabei – wie immer bei F. K. Waechter – sein Skizzenbuch.

In „Venedig – Das Skizzenbuch“ finden sich vertraute Motive neu inszeniert. Wir blicken dem Künstler F. K. Waechter über die Schulter. Nein, durch seine Brille hindurch! Auf Bilder, die verträumt scheinen – und doch wirklicher sind als jede Fotografie. Der Essay von Ulrich Schneider begleitet uns dabei auf den winterlichen Spaziergängen des Künstlers. Eine Venedig-Reise der besonderen Art.

Kommentare sind geschlossen.