Buch: Hubble – Weltall at its best!

August 2011 Kosmos
Giles Sparrow

HUBBLE

Die schönsten Bilder aus dem All

224 S., 49,95 € (D), 51,40 € (A), 79,90 sFr., 380 Farbfotos, 14 Farb-Illustrationen, 36,7 x 30,2 cm, ISBN: 978-3-440-12643-1

Mit diesem phantastischen Werk geben der Kosmos Verlag und Giles Sparrow Interessierten die Möglichkeit in die Hand, auch fernab vom im All kreisenden Hubble-Weltraumteleskop, intergalaktisch live mit von der Partie zu sein! (RS)

Funkelnde Sternhaufen, rotglühende Nebel und majestätische Galaxien: Die Bilder des Hubble-Weltraumteleskops zeigen das Universum von seiner schönsten Seite. Dieser einzigartige Fotoband präsentiert die besten Aufnahmen von Hubble. Seine kosmischen Porträts führen uns Geburt und Tod der Sterne vor Augen, sie dringen in das Herz ferner Galaxien vor und sind der mysteriösen Dunklen Materie auf der Spur. Leicht verständliche Begleittexte machen die dramatischen Vorgänge im Weltall greifbar und schildern die 20-jährige Geschichte des berühmtesten Teleskops unserer Zeit. Hubbles fantastische Bilder in höchster Qualität – ein atemberaubender Ausflug ins All Giles Sparrow studierte Astronomie am University College London und Wissenschaftsvermittlung am Imperial College. Er hat als wissenschaftlicher Berater und Autor an zahlreichen populärwissenschaftlichen Projekten mitgearbeitet.

Kommentare sind geschlossen.