Audio: Fisch sucht Angel

2011 Duophon Records
Katherina Lange und Walter Plathe

FISCH SUCHT ANGEL

oder: Die im Bett hat immer recht

13 €, Doppel-CD. Nach den Texten von Kurt Tucholsky. Buch und Regie: Volker Kühn

Das Leben ist eins der schwersten. Und erst die Liebe. Ganz zu schweigen von dem Versuch, miteinander klar zu kommen. ER und SIE sind nun mal Wesen von unterschiedlichen Sternen, sind aus verschiedenem Holz. Hinten noch einigermaßen ähnlich, vorn grundverschieden. Passt das zusammen? Kommt zusammen, was offensichtlich nicht zusammengehört? Und wenn, für wie lange? Auf der Suche nach Antworten auf diese grundsätzlichen, lebenswichtigen Fragen wird man bei Kurt Tucholsky fündig. Einer, der wusste, wovon er sprach, wenn er zu dem Schluss kommt: »Lass die Liebe aus dem Spiel, wenn du liebst!« Denn: Wer mehr liebt, der muss mehr leiden.

Kommentare sind geschlossen.