Audio: Alice im Wunderland

2011 Head Room

Sprecher: Ulrich Noethen als Erzähler, Laura Maire als Alice und Stefan Kaminski als Wunderland.

Alice im Wunderland

1CD, 14,90 €, ISBN 978-3-942175-11-1 (aus der preisgekrönten Reihe: mit Pauken und Trompeten).

Der Komponist Henrik Albrecht lässt auch bei dieser Produktion einen bekannten Klassiker der Weltliteratur durch ein geniales Zusammenspiel von Wort und Musik lebendig werden. Er entführt uns in eine Wunderwelt, dargestellt von dem mächtigen Orchesterklang der NDR Radiophilharmonie und bekannten Sprechern wie Ulrich Noethen, Laura Maire und Stefan Kaminski.

Zunächst spaziert Alice unbekümmert durch diese bunte Welt, doch drohen ihr im weiteren Verlauf ihres Abenteuers üble Gefahren. Fast ertrinkt Alice in ihren eigenen Tränen und riesige Klangwellen scheinen sie im Tränenmehr zu überrollen.Die Herzkönigin will unbedingt ihre Macht durchsetzen und pocht mit Pauken und Trompeten auf ihr Recht, jedem den Kopf abschlagen zu dürfen. Auf der verrückten Teeparty kann man ein „Nichtgeburtstagsständchen“ hören. Sehr seltsam! Doch vielleicht ist ja alles nur ein Traum und löst sich schließlich in Wohlklang auf?

Kommentare sind geschlossen.