Audio: Alexander von Humboldt

07/2011 Head-Room

Autor: Robert Steudtner, Regie: Theresia Singer

Alexander von Humboldt

Bis ans Ende der Welt

Abenteuer-Feature von Robert Steudtner mit dem Autor und Filmemacher Werner Biermann. 1 CD, 80 Min., 12,90 €, ISBN 978-3-942175-14-2. Hörprobe

Der Weltreisende, Abenteurer und als Mensch ein nachahmenswertes Vorbild: Alexander von Humboldt ist ein Begriff. Damit er jedem ein Begriff wird, sollte man dieses Hörbuch vom renommierten Head-Room möglichst oft verschenken: Kindern und Erwachsenen. (RS)

Pressetext Peitschende Stürme, lauernde Jaguare, die gefräßigen Alligatoren des Orinoco
nichts kann den jungen preußischen Forschungsreisenden Alexander von Humboldt davon abhalten, seine Studien über die Zusammenhänge der Natur voranzutreiben. Seit er ein Kind war, hat er von dieser Expedition geträumt. Begleitet von seinem treuen Freund, dem französischen Botaniker Aimé Bonpland, unternimmt Humboldt zwischen 1799 und 1804 seine so berühmte wie gefährliche Amerikareise und legt dabei abertausende Kilometer zurück, auf dem Rücken von Maultieren, im Kanu oder zu Fuß. 

Der Autor und Filmemacher Werner Biermann hat sich rund 200 Jahre später auf die Spuren des großen Abenteurers und Wissenschaftlers begeben und erzählt von seinen Erlebnissen und aufregenden Begegnungen in den Tiefen des amerikanischen Kontinents.



Robert Steudtner, Jahrgang 1977, studierte Filmregie an der ifs Internationale Filmschule Köln. Er ist als Autor und Regisseur zahlreicher Hörspiele und Radiofeature bekannt und liebt rätselhafte Abenteuer. Alles, was Mut, Besessenheit und Ausdauer verlangt, fasziniert ihn und weckt seine Neugier.

Sprecher: Max Simonischek, Michael Stange, Daniel WiemerDemet Fey, Frauke Poolman, Felix von Manteuffel, Norman Matt und andere

Kommentare sind geschlossen.