Reise/Buch: Kroatien

TrescherKroatien 2014 Trescher Verlag Matthias Koeffler, Matthias Jacob

KROATIEN

Unterwegs zwischen Istrien, Slawonien und Dalmatien 

450 S., 16,95 €, 300 Farbfotos, 31 Stadtpläne und Übersichtskarten, farbige Klappkarten, ISBN 978-3-89794-240-0

Ich war Anfang Oktober 2013 in Dubrovnik auf Recherchereise. Im Gepäck hatte ich den Reiseführer vom Trescher-Verlag der mir vor Ort und in der Nachlese gute Dienste erwiesen hat weil er in kompakter und präziser Form alles enthält, was für meinen kurzen Aufenthalt nötig war. Zudem hat er mir Lust gemacht, bei Gelegenheit mehr von Kroatien zu ergründen. RS/PTM
Kroatien ist eines der beliebtesten und vielfältigsten europäischen Urlaubsländer: Die dalmatinische und istrische Küste sowie die unzähligen Inseln locken Badefreunde, Segler und Wassersportler an. Wälder, Gebirge und Wasserlandschaften laden zum Wandern, Radeln, Klettern, Bootfahren oder Reiten ein. Zahlreiche Völker haben in Kroatien ihre Spuren hinterlassen, und so gibt es römische Bauten, mittelalterliche Klöster, mächtige Burgen und Barockschlösser ebenso zu entdecken wie Bauten der Venezianer und der k.u.k. Monarchie. Und auch die abwechslungsreiche Küche der einzelnen Regionen lohnt es zu erkunden, von den österreichisch geprägten Speisen im Norden bis zu Fischgerichten im Süden. Dieser Reiseführer führt in alle Regionen Kroatiens, stellt bekannte und weniger bekannte Reiseziele vor und hält zahlreiche praktische Tipps für die Reise bereit.

Pressekontakt: Volker Hagemann

Kommentare sind geschlossen.