Buch & Audio: Peter und der Wolf

Ueberreuter VerlagJuni 2013 Annette Betz
Sprecher: Heinz Janisch
Illustrationen: Èric Battut

Peter und der Wolf

Musikalisches Märchen nach Sergej Prokofjew

Buch & CD ab 4 Jahren, 48 S., 24,95 € (D), 25,70 € (A). Hardcover, Laminiert 26,5 x 26,5 cm. ISBN 978-3-219-11556-7. 

Musik und Geschichte von Peter und der Wolf ist für sich alleine schon ein Stoff, bei dem sich Kinder- und Erwachsenenohren vor Genuss einmuscheln. Wenn das Hörvergnügen durch den visuelle Verzehr der bildschönen Bücher von Annette Betz ergänzt wird (in diesem Fall illustriert von Èric Battut) dann kann das schlechte Wetter kommen und alle fühlen sich drinnen so wohl, als wäre der böse Wolf ein zahnloser Niemand… RS/PTM

Früh am Morgen öffnet Peter die Gartenpforte und geht auf die große Wiese. Dort beobachtet er den kleinen Vogel und die Ente und kann die beiden vor der heranschleichenden Katze warnen. Sein Großvater kommt aus dem Haus und schimpft, weil Peter die Gartenpforte offen gelassen hat. „Das ist gefährlich. Wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt, was dann?“ Er nimmt Peter mit zurück in den Garten und macht die Gartenpforte fest zu. Da kommt der Wolf. Doch Peter hat keine Angst, er klettert mit einem starken Seil auf den Baum und fängt mit Hilfe des kleinen Vogels tatsächlich den Wolf.

 

Kommentare sind geschlossen.