2014 Brunos Jagdkalender

14haberzettl-jagdkalenderJuli 2013 Überreuter 
Bruno Haberzettl  

Brunos Jagdkalender 2014

14,95 € (D/A), 34.5 x 49.5 cm. ISBN 978-3-8000-7553-9

Schon das Titelblatt ist zum Schießen komisch: der hypnotisierte Jägersmann und sein Gewehr, das sich an seiner Schulter auszuweinen scheint – vielleicht sogar wie ein One-Night-Stand-Gspusi. „Er und Gewehr“ sind ein unzertrennliches Gespann, das zur Therapie auf der Couch liegt. Die Wildsau mit Brille und Stift nimmt vertieft Notiz und macht sich Notizen über das Gefühlsleben des Patienten, über dessen Befindlichkeiten man einmal im Monat Neues erfährt… Immer wieder schön!  RS/PTM  

Laute Jäger haben schwerhörige Hunde: Bruno Haberzettl, der bekannte österreichische Karikaturist und Tierschützer, widmet sich in diesem Kalender einem seiner persönlichen Lieblingsthemen: Der Jagd. Scharfzüngig und mit spitzer Feder nimmt er Jäger und ihre Leidenschaft aufs Korn, mit einem Augenzwinkern, ohne dabei gehässig zu werden. Tierfreundlicher Spaß für jeden Monat!

Kommentare sind geschlossen.