Kochen: Holler – Blüten & Beeren

nn_diewald-hollerJuni 2013 Neumann-Neudamm
Claudia Diewald, Michaela Rudnick

Holler

Holunder – Duftige Blüten und aromatische Beeren zum Genießen.
112 S., 14,95 €, zahlreiche Farbabbildungen 21 x 20 cm

Ich radle immer, recht erfreut über die Schönheit, an Holunderbüschen vorbei. Was man aus deren Blüten und Beeren alles zaubern kann, ist mir erst klar, seit ich dieses schöne Büchlein gelesen habe. RS/PTM 

Holunder, Holler, Holder oder wie? Ganz egal, wie Sie diese Früchte nennen – es handelt sich hier um einen echten Allrounder in der Küche und nebenbei ist Holunder auch noch richtig gesund.

Die wohltuende Wirkung des Holunders war schon im Mittelalter bekannt. Nicht nur die Beeren, sondern auch die Blüten sind seit jeher in der Kochkunst hochgeschätzt. Da nur wenige Rezepte überliefert sind, weiß heute kaum jemand, was aus den schmackhaften Beeren und aromatischen Blüten alles gemacht werden kann.

Dieses Kochbuch beinhaltet viele leckere Rezepte – verständlich geschrieben und einfach nachzukochen.

Kommentare sind geschlossen.