„HighLight“ in der Schwanthalerstraße

Stylishes „HighLight“ im Bahnhofsviertel
Grillen und Golfen auf dem oberen Parkdeck des Hotel Cristal 
KathrinWickenhäuserAlso unter uns… so ziemlich alles erwartet der flüchtige Betrachter in der Schwanthalerstraße und im umgebenden Multikulti-Bahnhofsviertel: Baustellen,  Billigläden, Dönerbuden, stockenden Verkehr und noch so manches, was man auf Anhieb nicht zu den Münchner Highlights rechnen würde. Aber sowas… 

Am Donnerstag, den 4. Juli 2013, ab 13h fand im Beisein von Pressevertretern auf dem Dach des CarParkCristal, in der Schwanthalerstraße 36, die Eröffnung des „Sommer-Events 2013: Grillen und Golfen über den Dächern von München“ statt. Betreten tut man die Chose vorne durch den Eingang des Hotel Cristal. Dann geht’s erst mal  – Oha! – hinten wieder raus, Richtung Garagenlift und, begleitet vom launigen Verkaufsleiter Stefan Kaupa, mit selbigem nach oben…

Dann kommt die Überraschung: Auf dem Dach, umgeben von Hinterhof-Ambiente, erwartet den Besucher eine Location, die sich sehen lassen kann und übers Improvisieren längst hinaus ist… Zur Sommer-Event-Eröffnung erwartete uns hier u.a. die Juniorchefin Kathrin Wickenhäuser (Foto) und ihr Lebensgefährte Alexander Egger von der  Wickenhäuser & Egger AG und der Seniorchef Prof. Dr. Fritz Wickenhäuser (u.a. namhaft geworden durch das Münchner Familienimperium Wickenhäuser Automobile und die Integrationsinitiative Südliches Bahnhofsviertel).

„Grillen gehört einfach zum sommerlichen Lebensgefühl Münchens. Ob an der Isar, auf dem Balkon oder im eigenen Garten. Ohne Steaks, Würstl und andere Spezialitäten wäre die warme Jahreszeit in der bayerischen Landeshauptstadt unvollkommen. Da bilden wir als traditionelles Münchner Unternehmen keine Ausnahme…“ sagen die Veranstalter. Deshalb haben sie beschlossen, besagte Dachterrasse 2013 Jahr erstmalig zu einer großen Grillstation umzufunktionieren. Für die Gäste heißt das: Bruzzeln regionaler Fleischwaren mit Aussicht und an der Seite eines erfahrenen Grill-Spezialisten. Drei Packages sind im Angebot: Das Bruzzelpackage mit ehrlichen Rostbratwürsten, die Feinschmecker-Variante mit gegrilltem Lachsfilet oder das etwas andere Burgerpackage mit Luxus-Wagyu-Beef. (Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen!) Dazu gibt’s einen kühlen Drink oder ein erfrischendes Bier.

JoachimSkambraks

Wer sich dabei noch bewegen kann und vor allen Dingen möchte, hat die „Top“-Gelegenheit, sich vom ebenso patenten wie patentierten Golf-Flüsterers Joachim Skambraks (Foto/er war auf der Eröffnung zugegen) den perfekten Abschlag einflüstern zu lassen und ihm auf dem luftigen Putting-Green Geheimtipps abzuluchsen. (Buchen & Flyer)

Übrigens: Letzten Winter konnte man dem CarParkCristal erstmals aufs Dach steigen, um das Happening: Eisstockschießen zu erleben. Wer weiß, was denen noch alles so einfällt… Fazit: eine rundum sympathische Angelegenheit! Rena Sutor/PTM

Kommentare sind geschlossen.