4.7.13 Badetuchaktion – Lugano

Cambia04.07.13 Lugano Cambia 2013: Badetuch-Guerilla auf Tour in München

Eine Gruppe Luganer Badetuch-Freunde sind am Donnerstag, 4. Juli  in München     unterwegs. Sie leisten Soforthilfe bei akuter Sommersehnsucht, überall dort, wo sich der Sommer nicht so richtig einstellen will. Sie  bringen Sonne und Badetücher dorthin, wo sie am dringendsten gebraucht werden.

Sonne. Das wär’s jetzt.So steht es auf den himmelbergseeblauen Badetüchern. Zehn junge Luganer machen mit ihren Aktionen rund um das klassische Sommer-Accessoire darauf aufmerksam, wie schön der Sommer in Lugano ist. Antidepressions-Kammern mit therapeutischem Sonnenlicht geben einen kleinen Vorgeschmack. Geparkte Autos mit himmelblauen „Coming back soon“ Abdeckungen kündigen davon, dass die Absetzbewegung Richtung Süden schon begonnen hat. Schatten, obwohl der Sonnenschein fehlt,  verweisen auf „28 Grad im Schatten“ in Lugano. Und ein Bikini-Walk erinnert daran, dass in Lugano perfektes Badewetter herrscht. Das Badetuch ist die Eintrittskarte, um in Lugano dabei zu sein –  ganz konkret: Mit ihm hat man den ganzen langen Sommer freien Eintritt in alle drei Strandbäder der Stadt. Ein Grundbedürfnis wäre damit schon abgedeckt. (Foto: Bikini Walk bringt Sonne und gute Stimmung in die Stadt. Lugano, Cambia 2013)

Badetuch-Stadt
Mit kurzen Badetuch-Clips präsentiert sich Lugano als Stadt, in der das Badetuch wie der Espresso auf der Piazza zum Alltag gehört. Das Badetuch steht für die mediterrane Leichtigkeit, die den Sommer in Lugano so besonders macht. Es ist eine Einladung, Stadt und Region, die sich in den letzten Jahren neu erfunden haben, neu zu entdecken: ihre einzigartige Mischung aus wunderbarer Natur, hochkarätiger Kultur und Open-Air Events wie Estival Jazz und Longlake Festival.

Badetuch-Wettbewerb
Das Badetuch lädt zu einem Foto-Wettbewerb ein: „Was macht man mit einem Badetuch, wenn der Sommer mal wieder wo anders stattfindet? Zeig es uns. Nimm eines unser himmelbergseeblauen Lugano-Badetücher (oder wenn du keins hast, auch dein eigenes) und mach ein Sommer-Sehnsuchts-Foto nach dem Motto: Sonne. Das wär’s jetzt. Teile deine Badetuch-Bilder auf Facebook und gewinn ein sonniges Luxus-Wochenende für zwei Personen in Lugano.“

Die Badetuch-Guerilla ist eine gemeinsame Aktion der Stadt Lugano und der Ente Turistico del Luganese. Sie setzt die erfolgreiche Wechselstuben-Tour „Cambio Lugano Cambia“ 2012 fort.

Agenzia di comunicazione della città di Lugano,

Bis 4. August 2013:  Der Hauptpreis, ein Luxus-Wochenende mit Badetuch in Lugano, wurde vom Hotel Villa Principe Leopoldo zur Verfügung gestellt. Restaurants und TCS haben weitere Preise für die FaceboPok-Seite der Badetuch-Guerilla gestiftet.

Kommentare sind geschlossen.