Buch: Was lebt daheim im See?

2011 KOSMOS
Matthias Bergbauer

Was lebt in heimischen Seen?

22,95 € [D], 19,5 x 13,5 cm (LxB) Broschur, ISBN: 978-3-440-12312-6, Art.-Nr.: 12312

Warum in die Ferne schweifen? Man glaubt ja gar nicht, was in nahegelegenen Seen alles so zu entdecken gibt! (RS)

Faszinierende Unterwasserwelt – spannende Begegnungen. Tauchen vor der Haustüre boomt, denn längst haben die Taucher ihre heimischen Gewässer entdeckt. Gut zu wissen, wer den Weg unter Wasser kreuzt – am Grund, im Freiwasser, in der Uferzone. Zum ersten Mal zeigen die großartigen Aufnahmen in diesem Buch alle Bewohner von Flüssen und Seen in ihrer natürlichen Umgebung und teilweise in noch nie so fotografierten Situationen.

  • Umfassend: Alle Tiere, denen Taucher und Schnorchler begegnen.
  • Detailliert: Wichtige Merkmale und Fotos zur sicheren Bestimmung.
  • Extra: Fotos zu besonderen Themen wie Jagen und Gejagtwerden, Fortpflanzung, Farbvarianten und Hybride.

Dr. Matthias Bergbauer ist Diplom-Biologe, und taucht seit 1980. Dazu gehörten längere Arbeitsaufenthalte an meeresbiologischen Forschungsstationen im Mittelmeer, Roten Meer, Great Barriere Riff/Australien, auf den Fidschi-Inseln im Südpazifik sowie in den Vereinigten Staaten. Er ist Autor und Mitautor mehrerer Bücher im KOSMOS Verlag

Kommentare sind geschlossen.