Buch/CD: Your Wedding Planer

humboldt-hochzeitsratgeberMai 2013 humboldt
Friederike Mauritz • Nikola Stiefelhagen

Der große Hochzeitsratgeber

So gelingt der schönste Tag
Stressfreie Organisation durch Checklisten und Zeitpläne Empfohlen vom Bund deutscher Hochzeitsplaner
Auf der im Buch enthaltenen CD befindet sich „Der Hochzeitstanzkurs für zu Hause“.
304 S. 29,95 € [D], 30,80 € [A]., 14,5 x 21,5 cm, Broschur ISBN 978-3-86910-022-7, auch als E-Book erhältlich.

„JA“! Wer diesen allumfassenden Ratgeber für „den schönsten Tag“ sein eigen nennt, kann nicht nur seine eigene Hochzeit perfekt planen, sondern sogar das Berufsziel des Wedding Planners ins Auge fassen. Mit so einem perfekten Handbuch als Arbeitsmittel muss man sich schon ausgesprochen blöd anstellen, um noch irgend etwas zu verpatzen. Ob sich die beiden Autorinnen da mal nicht Konkurrenz ins Boot geholt haben… RS/PTM

„Ja“ – mit diesen bedeutungsvollen zwei Buchstaben beginnt für viele Paare ein neuer Lebensabschnitt. Immer wieder gibt es wundervolle romantische, fantasievolle, kreative oder auch eher simplere Heiratsanträge, die mit dem eindeutigen Wörtchen „Ja“ beantwortet werden. Danach beginnt für die Brautpaare oft eine lange Zeit der Hochzeitsplanung mit unendlich vielen Entscheidungen, viel Arbeit, häufig Problemen und Rückschlägen sowie zerplatzten Träumen, dann folgt schließlich wieder ein eindeutiges „Ja“ und eine Hochzeitsfeier.

Von der Planung bis zur Danksagung: Zwei erfolgreiche Hochzeitsplanerinnen führen mit diesem umfassenden Ratgeber Braut und Bräutigam sicher und sympathisch durch alle Phasen der Hochzeitsorganisation. Bewährte und neue Ideen, zahlreiche Checklisten und unbezahlbare Profi-Tipps sorgen dafür, dass am schönsten Tag des Lebens nichts schief geht. Abgerundet wird dieses Buch mit einem Hochzeitstanz-Crashkurs für zu Hause. Der perfekte Ratgeber für alle, die eine unvergessliche Hochzeit erleben möchten!

Aus dem Inhalt:

Hochzeits- & Ablaufplanung
Notwendiges & Rechtliches
Budget & Kalkulation
Locations & Orte für die Feierlichkeiten Die Trauung

Weitere Feste rund um die Hochzeit Catering

  •  Drucksachen – von der Einladung bis zur Danksagung
  •  Dekoration
  •  Tanz und Unterhaltung
  •  u.v.m.

Friederike Mauritz leitet eine Hochzeits- und Eventagentur in Frankfurt. Sie ist Gründerin und 1. Vorsitzende des Bundes deutscher Hochzeitsplaner. Im beliebten Internet-Forum hochzeitsplaza.de berät sie in ihrem eigenen Blog „Frag Friederike“.

Nikola Stiefelhagen ist Inhaberin einer Agentur für Hochzeitsplanung in Köln. Zudem betreibt sie in der Kölner Innenstadt ein Geschäft für Hochzeitsartikel. Als 2. Vorsitzende des Bundes deutscher Hochzeitsplaner setzt auch sie sich für die individuelle und qualitativ hochwertige Beratung von Hochzeitspaaren ein.

Pressekontakt: Maren Rheinländer

Kommentare sind geschlossen.