Mixer: Vegane Rohköstlichkeiten

pala_rohköstlichkeiten Darmstadt 2013 pala-verlag
Heike Kügler-Anger

Vegane Rohköstlichkeiten aus dem Mixer

Smoothies, Suppen, Eiscreme und mehr
180 S., 14 €, Hardcover. ISBN: 978-3-89566-317-8

Dieses Buch wird alle erfreuen, die neuerdings oder vor langer Zeit auf den Smoothie-Zug aufgesprungen und dabei topfit sind. Zudem wird es manchen die Entscheidung erleichtern, sich endlich einen wirklich guten Mixer anzuschaffen, um all die rohen Mikro-Köstlichkeiten makromäßig zu genießen. Mir zum Beispiel… RS/PTM

Bunt, lecker und gesund: Heike Kügler-Anger stellt in ihrem Buch »Vegane Rohköstlichkeiten aus dem Mixer« über 120 vegane Gerichte aus rohen Zutaten vor, die auf der Zunge zergehen und Abwechslung ins Glas und auf den Teller bringen. Smoothies, Suppen, Dips und Eiscremes, aber auch sättigende Hauptgerichte, lassen sich ganz fix im Mixer, mit dem Pürierstab oder in der Küchenmaschine zubereiten. Weil alle Zutaten naturbelassen und unerhitzt sind, geht nichts von den köstlichen Aromen und wertvollen Inhaltsstoffen verloren. Ideal, um sich fit und gesund zu halten!

Der Apfel-Ingwer-Smoothie oder das Powerfrühstück sorgen zum Beispiel für den Frischekick am Morgen. In der Mittagspause liefern Salatwraps, gefüllte Paprika oder Gemüse mit Tomatendip und Erdnussdressing neue Energie. Und nach einem pikanten (rohen) Hauptgericht sind Desserts wie Pistazieneis oder Mousse au Chocolat das Richtige fürs süße Finale.

Alle Gerichte sind frei von tierischen Lebensmitteln und bedenklichen Zusatzstoffen. Daher sind sie auch für Allergiker eine leckere Alternative sowie für alle, die cholesterinfrei und fettarm essen möchten. Saisonale Empfehlungen erleichtern die Rezeptauswahl. Eine Warenkunde stellt beliebte »Superfoods« wie Chiasamen oder Gojibeeren vor.

Das Buch zeigt, wie einfach und abwechslungsreich es sein kann, öfter einmal vegane Rohkost zu genießen und sich etwas Gutes zu tun.

Pressekontakt: Katrin Kolb

Kommentare sind geschlossen.