Audio: Ist Nichts wie es scheint?

10/2010 Audiobuch
Stephen Hawking & Leonard Mlodinow, Sprecher: Ranga Yogeshwar

Der große Entwurf

Eine neue Erklärung des Universums

5-6 CD mit ca. 450 Min., 24,95 €, 43,50 sFr, ISBN 978-3-89964-397-8. Booklet mit wissenschaftlichem Glossar und zahlreichen Abbildungen

Schon Albert Einstein war auf der Suche nach der sogenannten „Weltformel“, die unser Universum in einer Theorie erklärt. In seinem neuen Werk Der große Entwurf zeigt Stephen Hawking, dass eben diese Formel in greifbarer Nähe ist … In Zusammenarbeit mit Leonard Mlodinow ist ein Werk entstanden, das dem Ursprung und der Entwicklung des Universums gewidmet ist. Und damit auch der Beantwortung der letzten Fragen des Seins, die sich die Menschheit seit eh und je stellt.

Selbst komplizierte Zusammenhänge werden in Der große Entwurf verständlich dargestellt. Sprecher Ranga Yogeshwar führt den Hörer an die Grenzen des menschlichen Vorstellungsvermögens und erklärt die tiefsten Geheimnisse des Kosmos.

Stephen Hawking, geboren 1942 in Oxford, studierte zunächst Medizin und promovierte dann über theoretische Astronomie und Kosmologie. Neben bedeutenden wissenschaftlichen Arbeiten zur Kosmologie (vor allem über Schwarzen Löcher) hat Hawking mit großem Erfolg mehrere populärwissenschaftliche Werke veröffentlicht. Eine kurze Geschichte der Zeit, erschienen 1988, gehört nach wie vor zu einem der meistgekauftesten Bücher aller Zeiten (über 10 Mio. Exemplare).

Leonard Mlodinow wurde 1954 in Chicago geboren. Der Physiker und Autor lehrt Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik am renommierten California Institute of Technology (Caltech) in Pasadena. Er verfaßt nicht nur physikalische Sach- und Lehrbücher, sondern auch Drehbücher für TV-Serien wie Star-Trek.

Ranga Yogeshwar, geboren 1959, stammt aus Luxemburg. Der Diplom-Physiker arbeitet seit den 80er Jahren für Hörfunk und Fernsehen. Vor allem als Moderator von Wissenschaftsshows (wie Quarks & Co) ist er einem breiten Publikum bekannt. Für sein Engagement hat Yogeshwar zahlreiche Ehrungen erhalten.

 

Kommentare sind geschlossen.