Tipp: Haderer-Jahrbuch

lappan_haderer-jb15. November 2012 Lappan
Gerhard Haderer

Haderer

Jahrbuch 5

96 farbige Seiten, 14,95 €, 19,6 x 25 cm, ISBN: 978-3-8303-3317-3

Bei jedem Haderer-Jahrbuch rutscht mir immer wieder eins heraus: SAUGUAT!!! RS/PTM

Alles über 2012: Politisches, Kritisches, Subtiles und Böses – der besondere Jahresrückblick von Gerhard Haderer zeigt die herausragenden Ereignisse und Persönlichkeiten in Skizzen, Comics und seinen einmaligen ganzseitigen farbigen Cartoons.

Gerhard Haderer: 1951 in Leoning, Ober-Österreich, geboren, begann nach einer bis dahin turbulenten Berufslaufbahn, 1985 seine Karriere als Karikaturist. Erste Veröffentlichungen waren in „Watzmann“, „ORF-Ventil“ und „Oderösterreichischen Nachrichten“ zu finden. Von den „Oderösterreichischen Nachrichten“ trennte sich Haderer nach einer für Aufregung sorgenden Karikatur mit dem damaligen Landeshauptmann.
Mittlerweile gehörte er mit Veröffentlichungen in „Profil“, „Trend“, „Kurier“ usw. schon zu den bekanntesten Karikaturisten Österreichs. Es folgte der Vorstoß nach Deutschland mit regelmäßige Veröffentlichungen für den „Stern“.

Kommentare sind geschlossen.