Reise: Frankeich mit einem Klick

flagschleswig-gDie Organisation des Frankreichurlaubs mit einem Klick – kein Problem!

Die Vorbereitung und Planung gehört eigentlich schon zu den Urlaubsfreuden dazu, doch kann diese Aufgabe schnell mühsam werden, wenn man sich durch so ein großes touristisches Angebot kämpfen muss, wie Frankreich es zu bieten hat! Der kostenlose Service des Online-Reiseführers France-Voyage.com ist in diesem Fall ganz besonders nützlich, denn er ermöglicht es, mit nur wenigen Mausklicks ganz viele Ideen zu sammeln. Die Bedienung ist ganz einfach: Man öffnet die Webseite und gibt dort seinen Ausgangs- und Zielort sowie die Reisedauer ein. Mit zwei weiteren Klicks kann die Rundfahrt noch weiter personalisiert werden, indem man seine Interessen und den gewünschten Rhythmus der Besichtigungen eingibt. Ausgehend von diesen Informationen übernimmt der Reiseführer dann den Rest. Er schöpft aus seiner touristischen Datenbank alle passenden Informationen heraus, um eine ideale Strecke zu erstellen, die genau auf die Wünsche des Urlaubers abgestimmt ist. Die so erstellte Rundfahrt zeigt Tag für Tag jede Etappe und listet dabei alle wichtigen Details auf: die zu besichtigenden Orte, Fotos, Karten und sogar virtuelle Besichtigungen! Wer seine Rundstrecke dann noch selbst verfeinern möchte, kann einzelne Etappen ausgehend von den vielen weiteren vorgeschlagenen Orten ändern.

Die erstellte Rundstrecke kann dann während der Reise abgerufen oder schon vorab mit anderen geteilt werden. Auch diese Funktion ist ganz einfach: Die gesamte Rundfahrt kann im pdf-Format in Form eines personalisierten Reisetagebuchs heruntergeladen werden. Das Reisetagebuch enthält alle nützliche Informationen, einschließlich Reisezeit, GPS-Daten für jede Etappe, Angaben zu den lokalen gastronomischen Spezialitäten, Ideen für Spaziergänge usw. Wer eine elektronische Version bevorzugt, kann die Rundstrecke auch in seinem Browser speichern und per E-Mail oder in sozialen Netzwerken teilen und auf das Smartphone oder das Navi im Auto übertragen.

Und Urlaubern, denen noch die richtige Inspiration für Ihren Frankreichaufenthalt fehlt oder solchen, die noch nicht wissen, in welche Ecke des Landes sie überhaupt reisen sollen, wird auch geholfen! Der Online-Reiseführer France-Voyage.com schlägt ihnen bereits fertige Themenrundfahrten vor: die Weinstraße im Elsass, die Schlösser im Loiretal, die Landungsstrände, die Schätze der Provence, die bretonischen Küsten und noch viele weitere. Anhand einer solchen Grundidee kann die Rundfahrt dann wie oben beschrieben verfeinert und geteilt werden. Alle diesen kostenlosen und sehr nützlichen Services werden für glückliche und unbeschwerte Frankreichurlauber sorgen, vor und während der Reise!

France-Voyage.com ist seit 2003 ein auf den Tourismus in Frankreich spezialisiertes Onlineangebot. Die in 6 Sprachen verfügbare Webseite France-Voyage.com wird jährlich von mehr als 18 Millionen Frankreichurlaubern aufgerufen, die nach praktischen und kulturellen Informationen für die Organisation ihrer nächsten Reise suchen.

Kommentare sind geschlossen.