ARD-Buffet: Landgasthöfe

ZS_Landgasthöfe21.02.13 Zabert Sandmann

ARD Buffet

Die schönsten

Landgasthöfe

200 S., 19,95 € [D], 20,60  € [A], 28,50 sFr. 19,7 x 25,5 cm. ISBN 978-3-89883-363-9. Buchtrailer

Von der Ostsee an den Bodensee und vom Sauerland bis in die Sächsische Schweiz: In diesem Buch sind die 60 beliebtesten und schönsten Landgasthäuser aus ganz Duetschland versammelt, die im Rahmen der Sendung „ARD Buffet“ vorgestellt wurden. Bebilderte Hofporträts erzählen die Entstehungsgeschichte und Anekdoten rund um das Gasthaus. Der Koch jedes Hofes verrät ein Rezept, das mit einem opulenten Foto präsentiert wird: Zum Beispiel ein Chili-gebeizter Bachsaibling mit Hüttenkäse und Kohlrabicarpaccio, Kotelett vom Donnersberger Wollschwein oder Sachsenwälder Rothirschbraten – die Spezialitäten aus der jeweiliegen Region sind mal bodenständig, mal gehoben, aber stets individuell interpretiert. So zeigt das Buch in einer einzigartigen Weise die landschafliche und kulinarische Vielfalt der Regionen.

Kommentare sind geschlossen.