Buch: Grüner Kochen

thorbecke_Grüner-kochen19.02.2013 Thorbecke 
Juliana Neumann / Alexandra Medwedeff

Grüner kochen!

Weniger Fleisch – mehr Genusss

160 S., 24,99 €, 22 x 25 cm, mit zahlreichen Fotos, Hardcover mit Schutzumschlag. ISBN: 978-3-7995-0228-3 
Tipp: Schauen Sie auf You Tube beim Kochen zu!

Wir wissen es alle: Weniger Fleisch wäre besser – für die Gesundheit, für die Tiere, für das Klima. Aber den meisten schmeckt Fleisch viel zu gut, als dass sie ganz darauf verzichten könnten.
Die Devise lautet daher: Weniger ist mehr, d.h. auf Fleisch zu jeder Mahlzeit verzichten, dafür einmal in der Woche ein Fleischgericht aus hochwertigem Bio-Fleisch, dazu ein weiterer Tag, an dem die Reste des »Sonntagsbratens« verwertet werden, einmal Fisch, und den Rest der Woche erfreuen wunderbar einfallsreiche Gemüsegerichte der Saison.

Die Wochenvorschläge der beiden begeisterten und ökologisch engagierten Köchinnen lassen auch bei »eingefleischten« Genießern keine Wünsche offen, sie halten fit und schmecken himmlisch abwechslungsreich.

Pressekontakt: BUCH CONTACT 

Kommentare sind geschlossen.