Buch/Audio: Body and Soul

ZS_Mueller_Meine_Rezepte10/2012 Zabert Sandmann 
Nelson Müller

Meine Rezepte für Body and Soul

160 S., 19,95 €, 20,60 (A), 28,50 sFr. 19,7×25,5 cm. ISBN 978-3-89883-300-4. Hier ein Vorgeschmack! … Für noch mehr Soul in der Küche liegt dem Buch eine CD mit drei selbstkomponierten und selbstgesungenen Songs bei.

„Da ist Musik drin!“ … und nicht nur das: Bei diesem Koch-Event groovt die ganze Crew mit. Wer so virtuos den Kochlöffel schwingt, befriedigt Leib und Seele in einem Aufwaschen. Nicht erst beim Essen, sondern bereits bei der Zubereitung. Nelson Müller kann nämlich nicht nur „von ganzem Herzen“ kochen, sondern auch aus voller Kehle singen! RS/PTM 
 

Glaubwürdig, authentisch und emotional – der junge Fernsehkoch Nelson Müller kocht, wie er leibt und lebt – mit ganz viel Leidenschaft. In Ghana geboren,kam er nach kurzem Aufenthalt in London als kleiner Junge nach Schwaben und wuchs dort behütet bei Pflegeeltern auf. Seine Lehr- und Wanderjahre als Koch brachten ihn nach Sylt und schließlich ins Ruhrgebiet. Seine einzigartige Lebensgeschichte kommt auch in seinem ersten Kochbuch zum Ausdruck. Nelson Müller präsentiert seine besten Rezepte und würzt diese mit eingestreuten Kindheitserinnerungen und privaten Erlebnissen.Ein sehr persönliches Kochbuch eines außergewöhnlichen Mannes.

Nelson Müller, geboren 1979 in Ghana als Nelson Nutakor, wuchs in Deutschland, Rom und London auf. Nach seiner Ausbildung als Koch in Schwaben lernte er bei Holger Bodendorf im Sterne-Restaurant »Veneto« auf Sylt. Es folgten Stationen in Sterne-Restaurants in Essen und am Timmendorfer Strand. Im September 2009 eröffnete er sein Essener Restaurant »Schote«.Er tritt regelmäßig in den ZDF-Kochshows »Lanz kocht« und »Die Küchenschlacht« auf.Nelson Müllers große Leidenschaft neben dem Kochen ist die Musik – er singt in einer Band Soul, Funk und R&B und spielt Gitarre.

Kommentare sind geschlossen.