Buch: Brunos Jagdrevier

ueberreuter_brunos-jagdrevierDezember 2006 Überreuter 
Bruno Haberzettl 

Brunos Jagdrevier

24,95 € (D/A), 22.5 x 26 cm. ISBN: 978-3-8000-7230-9

Hier ist BRUNO mit spitzer Feder – die er wie ein chirurgisches Instrument gezielt einzusetzen weiß – auf der Jagd nach Grenzwertigem im Politi-Dschungel. Unverkennbar brunotisch ist sein ganz spezieller, karikativer – Pardon: karikaturistischer Humor, mit dem jede Szene zur Augenweide wird, auf der sich’s gemütlich lustwandeln lässt… RS/PTM  

Der Österreicher im Allgemeinen ist vor ihm nicht sicher, noch schwerer haben es Politiker. Sie entkommen ihm nur schwer. Bruno Haberzettls Jagdrevier ist ganz Österreich und seine Waffe ist kein Gewehr, sondern die spitze Feder und sein subtiler Humor. Er bläst zum Halali auf den Wahnsinn unserer Zeit, auf übertriebene Eitelkeiten und politische Absurditäten. Der Betrachter freut sich über die unblutige Beute in Form von genialen und perfekt gezeichneten Karikaturen. Ein Augenschmaus mit angenehmem und witzigem Beigeschmack.

Kommentare sind geschlossen.