3.3.13 Premiere: Kalif Storch in 3D

spielzeug-0022.gif von 123gif.dePuppenschau präsentiert: Kalif Storch in 3D

Die Puppenschau bringt ab März 2013 ausgezeichnete Puppentheaterstücke aus ganz Deutschland für Kinder ab 3 Jahren auf die große Leinwand. Das Besondere: Erstmals wird mit einer speziell auf Kinderaugen abgestimmten 3D-Technik auf die besonderen Bedürfnisse der jüngsten Zuschauer eingegangen.

Der erste Film der Reihe zeigt das bekannte Märchen „Kalif Storch“ in einer Inszenierung des  Bad Tölzer Marionettentheaters.  Weil der Pepperl eine Klassenarbeit verhauen hat, muss er den Dachboden des Großvaters aufräumen. Dort finden er und Kasperl in einer Kiste ein altes Buch mit Zaubersprüchen. Als sie zum Spaß einen der Sprüche aufsagen, beginnt der Teppich zu fliegen und befördert die Beiden mitten hinein in das Märchen vom Kalifen und seinem Großwesir, die von einem bösen Zauberer in Störche verwandelt werden …

03.03.13 Premiere:
 Bad Tölz (Isar-Kinocenter)
. In Anwesenheit des Filmteams und des Ensembles des Bad Tölzer Marionettentheaters Anmeldung

Puppenschau: Kalif Storch
 Deutschland 2013, 63′, DCP 3D, FSK: 0, Altersempfehlung: ab 3 Jahren. 
Regie: Albert Maly-Motta, Paul Stutenbäumer
. Verleih: neueskino Filmverleih. Vertrieb: barnsteiner-film
. Start: 28.2.2013

Pressekontakt Hendrike Bake, filmaggregate

Kommentare sind geschlossen.